>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> Wintersport-News >>  SMX - das Snowbike

Produktneuheit: Das SMX Snowbike

Die Idee ist ehrlich gesagt nicht ganz neu. Snowbikes - eine Kreuzung aus Ski und Fahrrad - gibt es schon länger. Dennoch wird ein norwegischer Hersteller 2006 jetzt ein neues Produkt auf den Markt bringen - das SMX.

SMX SnowbikeSMX ist eine abwechslungsreiche Alternative für Fahrradfahrer im Winter. Egal, ob Mountainbiker, BMX oder FMX Fans – mit dem SMX sind alle Zweiradtricks auch auf der Piste möglich. Optisch erinnert das SMX an ein Dreirad, allerdings mit drei stabilen Kurzski statt Rädern und einer sehr stabilen und hoch technischen Erscheinung. Durch den flexiblen Rahmen sind Turns und Tricks kein Problem und mit dem SMX kann man laut Hersteller schneller stoppen als mit einem Snowboard. Für einen bequemen Aufstieg auf den Berg haben die Konstrukteure darauf geachtet, dass man jede Art von Skilift ohne Probleme benutzen kann. Sollte man bei waghalsigen Manövern dann doch mal aus dem Sattel geworfen werden sorgt ein Sicherheitsstopper dafür, dass das Sportgerät unweit von der Sturzstelle zum Liegen kommt.

Weitere Infos unter www.northlegion.com

Ein weiterer Hersteller kommt gerade mit einer ähnlichen Idee auf den Markt: Das “Bikeboard” ist eine Mischung aus Snowboard und Bike. Und wer hat’s erfunden? Natürlich die Schweizer.

Tipps:

Artikel: Die Geschichte des Snowbikes

Artikel: Schweizer Erfindung: Das Bikeboard

Weitere Wintersportarten

Weitere Funsport-News

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch