>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Sandboarden

Sandboarding WM 2006 entfällt

Traurige Nachricht für alle Sandboarder: Die Veranstalter der Weltmeisterschaft in Hirschau haben mitgeteilt, dass die WM in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Sandboarder Roland SchopperVeranstalter Thomas Kroker teilte heute morgen mit, dass die Weltmeisterschaft, die seit 15 Jahren auf dem Monte Kaolino in Hirschau in der Oberpfalz ausgetragen wird, in diesem Sommer entfällt und auf 2007 verschoben wird.

Wörtlich teilte er mit: “Der ausschlaggebende Grund dafür sind die Umbaumaßnahmen am Monte Kaolino.” Auch die gleichzeitig stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft sei ein Grund dafür, die Sandboarding WM in diesem Sommer nicht zu veranstalten.

Weiter teilte er mit: “Wir freuen uns auf die Fertigstellung der neuen Freizeitanlage mit Schwimmbad, Campingplatz usw. am Monte Kaolino . Durch die neue Infrastruktur ergeben sich sicherlich ab 2007 beste Voraussetzungen für die weitere Durchführung der Sandboardingworldchampionships.”

Unsere Meinung:

Schade, schade! Eines der echten Funsport-Highlights des Sommers fällt damit flach. In diesem Jahr regiert König Fußball in Deutschland . Das ist zunächst ja nichts negatives, aber traurig, wenn deswegen andere Events ausfallen müssen. Und leider haben wir in Deutschland nicht genug Ausweichmöglichkeiten. Sandberge sind halt eher selten hierzulande - und die WM in die Wüste zu verlegen wäre wahrscheinlich auch nicht das Wahre.

Weitere Artikel:

Trendsport-Lexikon: Was ist Sandboarden?

Mehr Trendsport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch