>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Eisgolfer
Home >> News >> Eisgolfen

Australier gewinnt die WM im Eisgolfen

Der Australier Jason Cunningham hat die Weltmeisterschaft im Eisgolfen gewonnen. Einmal im Jahr treffen sich Golfspieler aus aller Welt in Grönland, um Kälte und Eis zu trotzen.

Jason CunninghamAustralien ist nicht gerade für seine extremen Temperaturen und Eisberge bekannt. Jason Cunningham wird sich daher schwer getan haben, in seiner Heimatstadt Brisbane für die Ice Golf Weltmeisterschaft zu üben. Dennoch setzte sich der 30-Jährige in Uummannaq, wo die WM der Eisgolfer seit 1999 stattfindet, gegen die internationale Konkurrenz durch. Zweiter wurde der Brite Luke Merry, dritter der Däne Kai Hartmeyer.

600 Kilometer nördlich des Polarkreises herrschen alles andere als Idealbedingungen für eine angenehme Golfpartie. Der Parcours führt durch ein Eisfeld zwischen majestätischen Eisbergen hindurch, die auf ihrem Weg vom Gletscher ins Meer vom Eis eingeschlossen wurden.

Mehr Informationen zur WM im Eisgolf

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch