>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Beach-Volleyball

Beach Cup Leipzig: Strandfeeling bei Regen

Der Stadt-Klassiker der smart beach tour 2006 in Leipzig hat seine Sieger. So wechselhaft sich das Wetter an den drei Turniertagen zeigte, so abwechslungsreich waren die Matches auf dem Augustusplatz.

Eric KorengInsgesamt 20 Spiele gingen bei der smart beach tour in Leipzig über die volle Dreisatzdistanz. Ohne Satzverlust hatten am Ende Eric Koreng und Kay Matysik die Nase vorn. Das an Position eins gesetzte Team verwies Florian Huth und Stefan Uhmann im Finale mit 21:19 und 21:14 klar auf den zweiten Platz.

“Das ist einfach fantastisch”, freute sich Kay Matysik und bedankte sich beim begeisterten Publikum auf den randvoll besetzten Tribünen. Traurig müssen die zweitplatzierten Youngsters aber nicht sein: Nach zwei zweiten Plätzen (Bonn, Leipzig) haben Huth/Uhmann nun die Führung im smart beach tour Ranking 2006 übernommen. Auf dem dritten Platz landeten die Publikumslieblinge Gil Ferrer-Cutino und Florian Karl.

Bei den Frauen fuhr das smart-Team Katrin Holtwick und Ilka Semmler seinen ersten Turniersieg der Saison ein. In einem hochklassigen und dramatischen Endspiel siegten sie denkbar knapp in drei Sätzen mit 20:22, 21:12 und 16:14 gegen das topbesetzte Nationalteam Sara Goller und Laura Ludwig. Überraschend Dritte wurden Ruth Flemig und Frederike Romberg, nachdem sie sich klar in zwei Sätzen gegen das DVV-Nationalduo Anja Günther/Jana Köhler durchgesetzt hatten.

Am kommenden Wochenende machen die smart beach tour und die Deutschen Top-Teams Station im Ruhrgebiet. Vom 19. bis 21. Mai 2006 verwandelt sich der Kennedyplatz mitten in der Essener City in eine große Beach-Arena.

Weitere Informationen unter www.smart-beach-tour.de

 

Beach Cup: gelungener Saisonauftakt in Bonn

Am Wochenende ging der Saisonauftakt der Beach -Volleyballer in Bonn bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne. Die Favoritenteams setzten sich dabei auf dem Münsterplatz durch. Mehr...

 

Mehr Trendsport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch