>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Beach-Volleyball

Beach Cup: gelungener Saisonauftakt in Bonn

Am Wochenende ging der Saisonauftakt der Beach-Volleyballer in Bonn bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne. Die Favoritenteams setzten sich dabei auf dem Münsterplatz durch.

beach cup bonn: die SiegerinnenDa staunte selbst das Beach-Volleyball erfahrene Bonner Publikum: Die Underdogs Nils Rohde und Mischa Urbatzka präsentierten sich bei der smart beach tour auf dem Bonner Münsterplatz in bestechender Form. Das Kieler Interimsduo bescherte nicht nur den WM-Vierten Marvin Polte und Thorsten Schoen eine vorzeitige Abreise, sondern schaffte auch den Sprung auf Rang drei. Ganz oben auf dem Siegerpodest standen aber die etablierten Spieler. Fast wäre es allerdings gar nicht zum Finale gekommen: Beim Aufwärmen verletzte sich Stefan Uhmann am rechten Knie. Doch der 2-Meter Hühne biß die Zähne zusammen und schenkte seinen Gegnern gemeinsam mit Partner Florian Huth keinen Punkt. Denkbar knapp mit 31:29 und 21:19 siegten Kay Matysik und Niklas Rademacher schließlich vor voll besetzten Tribünen.

Spannung pur auch beim Endspiel der Frauen, das über die volle Dreisatz-Distanz ausgetragen wurde. Im packenden Duell der Nationalteams hatten am Ende die Deutschen Meisterinnen des Jahres 2004, Rieke Brink-Abeler und Hella Jurich (Foto) gegen Sara Goller und Laura Ludwig die Nase vorn (17:21, 22:20, 15:10). „Es war ein toll organisertes Turnier, das hat hier richtig Spaß gemacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder“, freute sich Rieke Brink-Abeler über ihren ersten Turniersieg der Saison 2006. Rang drei sicherte sich Nationalteam Nummer 3 Helke Claasen und Antje Röder.

Besser hätte der Saisonauftakt auch für die fast 30.000 Zuschauer nicht ausfallen können. Herrlichster Sonnenschein, sommerliches Beach-Wetter, spannende Matches und ein tolles Publikum zeichneten das Auftaktturnier der deutschen Beach-Volleyball Saison aus. Das ist Beach-Volleyball 2006! Bereits kommendes Wochenende macht die smart beach tour Station in Leipzig. Vom 12. bis 14. Mai 2006 kämpfen Deutschlands beste Teams in der Sachsen-Metropole!

Mehr Trendsport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch