Travis Pastrana

Artikel über Travis Pastrana. Pastrana ist vierfacher amerikanische Rallyechampion und neunfacher Goldmedaillengewinner in der Disziplin Freestyle Motocross bei den X-Games.

Travis Pastrana bekam sein erstes Motorrad, eine Yamaha PW 50, im Alter von drei Jahren. Schnell wurde er bekannt und entdeckte so schon früh sein Talent im Freestyle Motocross. Bei den X-Games 2006 landete er als erster Mensch einen Double Backflip mit dem Motorrad. Dieser Stunt stellte im FMX damals eine Sensation dar.
 
Das Finale der FMX-Serie Red Bull X-Fighters im Jahr 2007 in der Stierkampfarena in Madrid war das letzte FMX-Event, an dem Travis Pastrana vor seinem zwischenzeitlichen Rücktritt vom Motocross teilnahm. Er holte sich dort den Sieg.
 
Drei Jahre später sein Comeback bei den X Games. Das Unglaubliche dabei war, dass er bereits vor seinem dritten Lauf als Sieger feststand und es sich trotzdem nicht nehmen ließ, "für die Fans" einen Double Backflip zu zeigen, den er somit nach 2006 zum zweiten Mal in einem Contest zeigte.

10 Fragen an Levi Sherwood.  Foto: Marion Hellweg
Freestyle Motocross

10 Fragen an Levi Sherwood

... h hat Nate Adams immer sehr inspiriert. Er war ja auch ne zeitlang bei der Red Bull X-Fighters Tour mit am Start. Und als ich noch jünger war, waren Travis Pastrana und Jimmie McGuire meine großen Vorbilder. Drei Dinge, ohne die Du nicht auskomm ...

Weltrekord-Youngster in Plauderstimmung! Foto: Marion Hellweg
Freestyle Motocross

12 Fragen an den FMX-Youngster

... ters in München zum ersten Mal im Contest gesprungen bin, hab ich ziemlich schnell gelernt. Seine Inspiration Welche Fahrer inspirieren dich? Travis Pastrana und Tom Pagès sind für mich große Vorbilder. Dein Lieblings-FMX-Spot? Mein ei ...

10 Fragen an Josh Sheehan.  Foto: Marion Hellweg
Freestyle Motocross

10 Fragen an Josh Sheehan

... Hast Du andere Sportler, zu denen du aufschaust? Klar! Als ich klein war, fand ich Ricky Carmichael und Jeremy McGrath sensationell! Später wurde Travis Pastrana mein Hauptidol. Seine Art, zu fahren und daran zu denken, ob der Trick jetzt einwand ...

Summer X Games Austin 2014.  Foto: Veranstalter
Skate

Summer X Games Austin 2014

... Auch unter den RallyCross-Fahrern warten altbekannte Gesichter auf die Fans: Große Namen wie Tanner Foust, Ken Block oder Action Sports-Superstar Travis Pastrana wollen hier die Crowd zum Kochen bringen. In diesem Jahr finden sich allerdings auch ...

Nitro Circus Live Hamburg 2013.  Foto: © Mark Watson
Freestyle Motocross

Nitro Circus Live 2013

... ols Nachdem er zuvor die Europa Tour des Nitro Circus im letzten Jahr noch aufgrund einer schweren Schulterverletzung verpasst hatte, konnte der Travis Pastrana nun erstmals auch in Europa selber im Sattel sitzen. In Hamburg beeindruckte er die ...

Freetsyle-Motocross: Tom Pages.  Foto: Daniel Grund/Red Bull Content Pool
Bike

X Games Munich: Motocross und Mountainbike

... Neben absoluten Motorsport-Experten sind auch in München eine Actionsport-Legenden hinter dem Steuer vorzufinden. In Abwesenheit des Großmeisters Travis Pastrana werden vor allem BMX-Legende Dave Mirra und Skateboarder Bucky Lasek die Actionsport ...

X Games Barcelona 2013.  Foto: Tomas Zuccareno / ESPN Images
Skate

X Games Barcelona 2013: Das gesamte Event im Überblick

... ornt. Der letzte Tag in Barcelona Am letzten Tag bekommen die Zuschauer der X Games dann endlich den absoluten Superstar des Actionsports zu sehen: Travis Pastrana stellt sich im Rally Cross der Konkurrenz. Allerdings sind mit Tanner Faust und Ken ...

Nitro Circus Live 2012.  Foto: Garth Milan
Freestyle Motocross

Travis Pastrana präsentiert: Nitro Circus Live 2013

... hlandpremiere im November 2012 kommen die verrückten Actionsportler des Nitro Circus auch in diesem Jahr zurück in unsere Breitengrade. FMX-Legende Travis Pastrana wird gemeinsam mit 40 der besten Extremsportlern der Welt im November und Dezember ...

Caleb Moore.  Foto: ESPN
Freestyle Motocross

X Games: Konsequenzen nach tragischem Tod

... prechen dem hohen Niveau des X Games Franchises. Weitere Infos bekommt ihr auf der ESPN Website. Checkt im Video noch einmal den Double Backflip von Travis Pastrana bei den X Games 2006.     ...

Joel Parkinson beim Pipe Masters 2012.  Foto: ASP/Cestari
Trends

FUNSPORTING Jahresrückblick 2012: Das geschah von September bis Dezember

... weiteres Highlight im November ist die Tour von Nitro Circus Live durch Europa. Die Actionsportler um den zehnfachen X Games Goldmedaillengewinner Travis Pastrana zeigen unter anderem einen Double Backflip auf dem FMX-Bike. FUNSPORTING ist beim T ...

X Games München 2013 Rider. Foto: Martin Söderström in California - 2009 // Jakob Andreassen / Red Bull Content Pool
MTB

X Games 2013: Mountainbike Slopestyle in München

... die enorme Chance, mit Spitzenleistungen in der eigenen Sportart ihren Bekanntheitsgrad zu steigern“, sagte der 17-fache X Games-Medaillengewinner Travis Pastrana. Die FMX-Legende sagte weiter: „Es ist fantastisch, dass die X Games von nun an a ...

Nitro Circus Live Berlin 2012.  Foto: Luca Büttner
Bike

Nitro Circus Live Berlin 2012: FUNSPORTING live dabei

... Berlin schmerzlich vermisst: Aus dem Cast der Serie packten mit Jolene van Vugt und Special Greg nur zwei Protagonisten in Berlin ihre Tricks aus. Travis Pastrana übernahm am Abend die Moderation und konnte dennoch einige Superstars der Actions ...

Nitro Circus Live 2012: Travis Pastrana.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

Nitro Circus Live 2012: Neuer Rider auf der Action Sports Tour

... ¤nken herunterstürzen: Der Adrenalinwahn ist bereits beim Zuschauen greifbar. Bevor die Deutschlandtour am 20. November in Hamburg startet, wird Travis Pastrana am 19. November als Gast bei TV Total auf der Couch sitzen. Die Sendung wird um 23 ...

Nitro Circus Live Gewinnspiel.  DC Shoes
Trends

Nitro Circus Live in Hamburg: Gewinne zwei Plätze auf der Gästeliste!

... Travis Pastrana flippt und whipt zusammen mit der gesamten Nitro Circus Crew im November auf Deutschlandtour. Neben dem FMX-Superstar ist auch in Deutschland der Rollstuhlfahrer Aaron Fotheringham am Start, der bei Nitro Circus Live in Australien ...

Nito Circus Live.  Foto: Chris Tedesco/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Nitro Circus Live 2012: Fordere die Nitro Circus Crew heraus!

... eweiligen Stopp der Show Nitro Circus Live in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf erstmalig live aufgeführt. Natürlich lädt Red Bull den Gewinner der Travis Pastrana Challenge plus Begleitung zur Show ein, bei der dieser Stunt performed wird. Mehr ...

Nitro Circus Live.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

Nitro Circus Live: Actionsports-Tour kommt nach Deutschland!

... us den USA. Die BMX‐Riege wird angeführt vom mehrfachen X‐Games‐Medaillengewinner Andy Buckworth aus Australien. Auch nicht zu vergessen ist Travis Pastranas Ehefrau Lyn‐Z Pastrana Hawkins, die mit 8 X‐Games Medaillen zu den erfolgreichs ...

Auto: DS3 XL  Foto: Red Bull Media.
Trends

Travis Pastrana VS Sébastien Loeb bei den X-Games 2012

... Am 1. Juli wird der achtfache Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb Travis Pastrana bei den X-Games 2012 in Los Angeles herausfordern. Der Franzose freut sich riesig auf die Challenge. Eigens dafür wurde ein X-Games Auto für ihn entwickelt. Lest hier wei ...

Trends

A dream comes true: München hat die X Games!

... an den universalen Reiz dieser Sportarten und Sportler glauben und wollen, dass Fans in aller Welt die X Games erleben können.” Motorsport-Ikone Travis Pastrana, der es bereits auf 17 X Games Medaillen gebracht hat, unterstützt die Entscheidung ...

Nitro Circus Live 2012.  Foto: www.nitrocircuslive.com
Freestyle Motocross

Nitro Circus Live 2012: Action-Tour durch Europa!

... die je hier her gekommen ist. 35 Top-Sportler werden ein Spektakel abliefern, das seinesgleichen sucht.“ Den großen Durchbruch erreichte der von Travis Pastrana, Gregg Godfrey und Jeremy Rawle Nitro Circus durch die gleichnamige MTV-Serie, die s ...

Rider Daniel Meindl. Foto: Some Random Guy
Motocross

Zehn Fragen an Motocross Fahrer Daniel Meindl

... weils ein doch sehr risikoreicher Sport ist, aber nichtsdestotrotz sind sie meine größten Förderer. Gab oder gibt es Vorbilder? Taddy Blazusiak, Travis Pastrana, Bubba, aber eigentlich ist ja jeder bessere Fahrer ein Vorbild, weil man sich doch ...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz