Wakeboard Cup 2010:
Wieder keine Wertung für Open Men und Masters

Und wieder wurde das schlechte Wetter den Wakeboard-Pros zum Verhängnis. Beim Wakeboard Cup 2010 in Gmunden konnten wieder keine vollen Wertungen der Open Men und Masters eingefahren werden. Dafür holte sich ein deutsches Mädel den Sieg bei den Ladies.

Tele.ring Wakeboard Cup 2010.  Foto: RapplEigentlich waren in Gmunden am Traunsee zwei Wettbewerbe des tele.ring Wakeboard Cup 2010 geplant gewesen, doch das schlechte Wetter ließ nur eine halbe Wertung zu.

Die Junior Men Klasse gewann der Vorarlberger Philipp Hofer. Bei den Damen holte sich die Deutsche Sigi Bächler den Tagessieg. Als die Herren an der Reihe waren, setzte die Schlechtwetterfront ein. Nach zwei Wochen mit über 30 Grad Lufttemperatur kam der tele.ring Wakeboard Cup in Gmunden am Traunsee um einen Tag zu spät.

Tele.ring Wakeboard Cup 2010.  Foto: RapplEine heftige Schlechtwetterfront mit Sturmböen und Starkregen verhinderte erneut eine Wertung für die Open Men und Masters Kategorie. Die Juniorenklassen und die Damen hatten Glück und wurden gerade noch fertig mit der ersten Runde. Die Gesamtsiegerin des letzten Jahres, Sigi Bächler aus Deutschland holte sich am Traunsee den Sieg vor Martina Linortner vom lokalen Jolly Rogers Sportsclub und Jasmin Woisetschläger aus Linz.

Bei den Junior Men sicherte sich Philipp Hofer den Sieg und hat damit auch gute Chancen auf den Gesamtsieg in dieser Kategorie. Der deutsche Meister Joey Zimmermann wurde Zweiter vor Steven Schneider aus Vorarlberg. Nicolas Juritsch aus Pörtschach gewann bei den Boys bis 15 Jahren vor Lokalmatador Jonas Kail und einem weiteren Pörtschacher, Stefan Loibenegger. Jonas Kail ist somit auch Landesmeister in dieser Kategorie.

Tele.ring Wakeboard Cup 2010.  Foto: RapplFür den 31. Juli auf der Donauinsel in Wien ist gutes Wetter prognostiziert. Seit der Neuübernahme des Wiener Wakeboardlifts vor drei Jahren hat sich das Ambiente auf der Donauinsel komplett verändert. Das Lokal wurde in zwei Schritten ausgebaut, ein
Holzdeck und sogar ein Sandstrand angelegt.

Am Lift selbst wurden vor der heurigen Saison ebenfalls einige Umbaumaßnahmen getroffen. Mit dem neuen Kicker steht nun auch in Wien ein gutes Obstacle um Tricks zu trainieren.

Tele.ring Wakeboard Cup 2010.  Foto: RapplLokalmatador Rene Rappl freut sich auf den Bewerb an seinem Heim-Cable: „Der Wettkampf wird sicher sehr interessant weil der Lift um zwei Meter erhöht wurde. Dadurch kann man technisch anspruchsvollere Tricks zeigen. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt und kein Nordwestwind kommt, dann sehen wir einen spektakulären Wettbewerb“.

Termine tele.ring Wakeboard Cup 2010:

24.07. OÖ Gmunden / Traunsee Boot OÖ Landesmeisterschaft
31.07. W Wien / Donauinsel Cable Wiener Landesmeisterschaft
21.08. OÖ Feldkirchen / jetlake Cable Staatsmeisterschaft
11.09. VB Hard / Bodensee Boot Staatsmeisterschaft

Wakeboard Videos

veröffentlicht am 30.07.2010

Wakeboard Weltmeisterschaft 2010 in Neubrandenburg.  Foto: Niels Schmitz
Wake

Wakeboard Worlds Neubrandenburg: Kleiner Brite räumt groß ab!

Bei den Wakeboard Worlds 2010 in Neubrandenburg tauschten die besten Wakeboarder und Wakeskater ihre Skills in verschiedenen Klassen gegen zahlreiche Medaillen ein! Besonders ein ganz Kleiner räumte groß ab!

Wake Masters auf der Alster.  Foto: Veranstalter
Wake

Wake Masters auf der Alster: Pro-Wettkampf und Schnupperkurse

Hamburg lädt am 4. September 2010 zu den Wake Masters 2010. Auf der Alster zeigen Deutschlands Top-Wakeboarder, dass man das Wasser dort nicht nur zum Fischen nutzen kann.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? T-Shirts: Eight Miles High KlackPfft T-Shirt schwarz
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz