Erste Winch-Session 2010 am Seepark in Niederweimar:

Dank Wetsuits und Hotpool konnten die Jungs und Mädels von SRSteamextreme_Wakeboard die erste Wakeboard Winch-Session 2010 starten.

Aron Armborst bei der Winch Session 2010 am Seepark in Niederweimar.  Foto: Marcus KraussDas SRSteamextreme_Wakeboard organisiert seit drei Jahren die Infinite-Camps für Wakeboarder. Da der Winter jedoch bekanntlich kalt und lang war, wurde die Zeit genutzt, eine eigene Winch zu bauen, um zukünftig neben den Camps auch weitere Infinite-Events zu veranstalten.

Nachdem sich die ersten Sonnenstrahlen zeigten, wurde ein Einweihungsevent geplant. Ziel war es, eine der frühesten Winch-Sessions des Jahres zu schmeißen. So wurde „NPX – Wetsuits“ als Sponsor an Land gezogen um dem kalten Wasser zu trotzen. Weitere Sponsoren wie Protest, Jetpilot, Nutcase, Obrain, Ronix und SPY unterstützen das Event.

Als Spot wurde sich für den Seepark Niederweimar (www.hotsport.de) entschieden, da dort mit Kicker und Slider optimale Obstacles zur Verfügung standen. 

Am Samstag, den 20. März kamen 20 Rider und 50 Zuschauer, die das Treiben beobachteten. Es wurde gegrillt, in Liegestühlen gechillt und mit alten Bekannte gequatscht.

Aron Armborst bei der Winch Session 2010 am Seepark in Niederweimar.  Foto: Marcus KraussAufgewärmt wurde sich entweder am Feuer oder im Hotpool.  Die Rider gaben ordentlich Gas und am Schluss setzte sich Aaron Armborst (Companywake) knapp vor Philipp Kunte (ebenfalls Companywake) im Best-Trick Contest durch und gewann die Session die bis in die Nacht andauerte.

Die Winch-Session kann definitiv als erfolgreich beschrieben werden und es wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein, die vom SRSteamextreme_Wakeboard organisiert wird. Wer an einem Infinite-Event Interesse hat kann sich am besten unter www.srsteamextreme.de über Camps und Sessions informieren. FUNSPORTING unterstützt die Infinite Camps als Medienpartner.

 

veröffentlicht am 05.04.2010
Bildergalerie

Newschnitzel Neustart Foto: Newschnitzel
Wake

Newschnitzel startet neu durch

Die Wakeboardmarke Newschnitzel kommt zurück! Das "Schnitzel-Projekt" will mit einer neuen Investorin und neuen Produkten 2010 das Comeback der insolventen Marke starten.

Cable Wakeboard WM kommt 2010 nach Neubrandenburg.  Foto: Veranstalter
Wake

Cable Wakeboard WM kommt 2010 nach Neubrandenburg

Das Warten hat ein Ende. Erstmals seit 2001 findet die Cable Wakeboard WM wieder in Deutschland statt. Vom 16. bis 18. Juli 2010 treffen sich die weltbesten Wakeboarder und Wakeskater am Reitbahnsee in Neubrandenburg.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz