Cable Wakeboard Weltmeisterschaften 2008 in Russland:

Die Cable Wakeboard Weltmeisterschaften 2008 werden erstmals in Russland ausgetragen. Bei der Premiere in Anapa werden sich vom 4. bis 7. September die 150 weltbesten Wakeboarder treffen und um den begehrten Titel kämpfen.

Eindrücke der WM 2006 in Feldkirchen.  Foto: A. PapisAm 19. Mai 2008 entschied die IWSF (International Waterski Federation), als Austragungsort für die Cable Wakeboard World Championships 2008 das russische Anapa auszuwählen. Ausschlaggebend für das Commitee war zum einem der hochmodern ausgestattete Cableway im Cablepark „Ski-Rixen-Sout“ in Anapa, den jährlich über 7.000 Wassersportbegeisterte besuchen. Ein weiterer Grund für die Entscheidung des Commitees lag in dem Versprechen der russischen Organisatoren, die Worldchampionships mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen.

Anapa lockt jährlich mehr als drei Millionen Touristen in seine Region. Natürlich werden diese Zahlen durch die Cable Wakeboard World Championships noch ansteigen und Anapa zu einem Begriff für die internationalen Wakeboardprofis machen. Der Wakeboardsport erfreut sich in jüngster Zeit auch in Russland immer größerer Beliebtheit. Durch die Austragung der Cable Wakeboard World Championships bekommt Russland so in diesem Jahr die Chance, sich organisatorisch wie sportlich in der internationalen Wakeboard-Szene zu beweisen.

veröffentlicht am 26.06.2008

Die T-Mobile Local Support Challenge zu Gast in Hamm.  Foto: P. Beier
Wake

Local Support Wakeboard Challenge kommt nach Hamm

Am 19. Juli 2008 findet mit der Local Support Wakeboard Challenge der erste große Contest auf der neu eröffneten Wasserski-Anlage in Hamm statt. Bei der Premiere werden die Boarder um die begehrten Plätze der T-Mobile Extreme Playgrounds kämpfen.

Wakeboard-Impressionen der T-Mobile Extreme Playgrounds 2007.  Foto: Veranstalter
Wake

Weltweite Events bei der WWA Wake Park World Series

Die World Wakeboard Association (WWA) gibt nun die Tourdaten und die Locations der fünf Tourstopps bekannt, die innerhalb der ersten Wake Park World Serie 2008 auf der ganzen Welt stattfinden werden.

 Foto: ID+MA GmbH
Wake

Eröffnung des ersten Wakeboardparkes der Türkei

Anlässlich der diesjährigen Wakeboard-Europameisterschaften wurde am 14. Juni im türkischen Bursa von Ministerpräsident Erdogan der erste Wakeboard-Park der Türkei eröffnet. Zwei deutsche Nachwuchsboarder präsentierten dabei das offizielle EM-Logo.

Manuel Pendel bei zweiten Stopp des Austrian Wakeboard Cups 2008 in Asten.  Foto: Wolf Mayr
Wake

2. Sieg für Daniel Fetz beim Austrian Wakeboard Cup 2008

Beim zweiten Tourstopp des Austrian Wakeboard Cups 2008 konnten sich die Favoriten behaupten. In Asten am Au-See triumphierten am Ende wie erwartet Daniel Fetz, der seinen zweiten Sieg feiern konnte. Und auch Linda Posch konnte ihren ersten Saisontriumph verbuchen.

Wakeboard-Action in deutschen Gefilden bei den Finals der ECWT 2008.
Wake

European Cable Wakeboard Tour: Finals in Deutschland

Die Finals der diesjährigen European Cable Wakeboard Tour werden nach einigen Tourstopps in Europa in Deutschland ausgetragen. Marburg und Magdeburg werden die Austragungsorte sein und der Wakeboard Tour 2008 einen gebührenden Abschluss verleihen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz