Deutsche Wakeskate Meisterschaft 2010 am Inselsee Allgäu:

Am 12. Juni startet die Deutsche Meisterschaft im Wakeskaten. Am Inselsee Allgäu verspricht die Wakeskate DM 2010 Action von den Top-Wakeskatern Deutschlands.

 Wakeskater aufgepasst - am 12. Juni 2010 wird die Deutsche Wakeskate Meisterschaft 2010 präsentiert von FUNSPORTING am Inselsee Allgäu ausgetragen. Die südlichste Wakeboardanlage Deutschlands hat in diesem Jahr die Ehre, Deutschlands Wakeskate Elite begrüßen zu dürfen. Mit neuen Obstacles präsentiert sich der Wakepark im Allgäu von seiner besten Seite und bietet den Ridern ein gelungenes Setup.

Mit einem Smith-Optics Welcome-Barbecue sowie dem ersten freien Training beginnt das Eventwochenende der Wakeskate DM bereits am Freitag. Für Übernachtungen steht der Riders-Campingplatz mit Dusche/WC zur Verfügung. Am Samstag sieht der Wettkampftag dann ein offizielles Training mit dazugehörigem Frühstück für die Rider direkt an der Bikini-Bar vor.

 Der Wettkampf der offiziellen Meisterschaft wird in den Klassen Girls und Boys (bis 14 Jahre), Ladies und Junior Men (bis 18 Jahre) Women und Men (ab 18 Jahre) und Masters (ab 30 Jahren) ausgetragen. Jeder Rider bekommt zwei Runs, um sich für das Finale der besten Acht zu qualifizieren. Nach den Erfahrungen der letzten Jahren wird dies wieder eine enge Geschichte werden. Wir haben dazu mit Jan Kissmann dem Drittplazierten aus dem Vorjahr gesprochen:

Wie beurteilst du das Niveau der Wakeskater in diesem Jahr?
Das Niveau der deutschen Wakeskate-Szene steigt immer weiter, wie man auf kleineren Contests dieses Jahr schon sehen konnte. Ich denke, es wird ein extrem hohes Niveau zu sehen sein.

Wie sehen deine Ziele für die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr aus?
Für dieses Jahr ist mein Ziel auf jeden Fall, dass ich wieder gut an der Spitze mitfahren kann. Mein 3. Platz letztes Jahr bei den OpenMen war eine Erfahrung für mich, da ich eigentlich noch in der Juniorklasse hätte starten können.

Was erwartest du dir vom Cable am Inselsee-Allgäu?
Ich freue mich sehr auf das Cable im Allgäu, die neuen Obstacles sehen nach viel Spaß aus. Dort trifft man alle Wakeskater aus der ganzen Republik, das ist immer was Besonderes! Hoffentlich wird es ein cooles Wochenende und ein fairer Wettkampf!

 Für das abendliche Rahmenprogramm hat sich das Team vom Inselsee Allgäu etwas Besonderes einfallen lassen. Prizegiving und Aftershowparty werden nicht auf dem Gelände des Inselsees stattfinden. Der gesamte Tross zieht ein paar Orte weiter in das „hörbar Sommerlager“.

In der wohl einzigartigen Atmosphäre wird bei einer Winchsession der Red Bull Best Trick Contest ausgefahren und der beste Rider unter den Top Wakeskatern Deutschlands gekürt. Hierzu werden die besten der Meisterschaft, plus einige Wildcard-Gewinner, in einer 45-minutigen Jamsession den Best Trick ausfahren. Nahtlos an die Jamsession folgt das Prizegiving. Gefeiert wird natürlich bis in die Morgenstunden, um den Event richtig ausklingen zu lassen.

Die Anmeldung für alle Teilnehmer läuft über die Plattform www.cablewakeboard.net. Hier heißt es "first come - first served". Die Wakeskate DM 2010 ist die letzte Chance, Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Neubrandenburg zu ergattern.

veröffentlicht am 27.05.2010

Cable Wakeboard WM kommt 2010 nach Neubrandenburg.  Foto: Veranstalter
Wake

Cable Wakeboard WM kommt 2010 nach Neubrandenburg

Das Warten hat ein Ende. Erstmals seit 2001 findet die Cable Wakeboard WM wieder in Deutschland statt. Vom 16. bis 18. Juli 2010 treffen sich die weltbesten Wakeboarder und Wakeskater am Reitbahnsee in Neubrandenburg.

Wake

Grachten-Wakeboarden: Duncan Zuur surft illegal durch Amsterdam

Der holländische Duncan Zuur, der auch als König von Venedig bekannt ist, und seine Landsfrau Denise de Haan surften fast legal durch die Grachten von Amsterdam. Wie sie dabei der Polizei entkamen, erfahrt ihr hier.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz