Wakeboard WM 2009 am Boot in Korea gestartet:

Daniel Fetz und Dominik Hernler haben sich souverän für die Wakeboard WM 2009 am Boot in Korea qualifiziert und stehen nun im Viertel- bzw. Halbfinale der Weltmeisterschaft.

Daniel Fetz.  Foto: Alex PilzKeine Sekunde Zeit zum Verschnaufen gab es für die österreichischen Wakeboarder Daniel Fetz und Dominik Hernler nach dem Austrian Wakeboard Cup in Gmunden. Gleich am Morgen des 23. August ging es weiter zur Wakeboard WM 2009 am Boot in Korea.

Der 17-Jährige Österreicher Dominik Hernler aus Döbriach landete bereits am 26. in seinem Qualifikations-Heat auf Platz zwei und steht nun im Semifinale der Kategorie Junior Men (bis 19 Jahre). Erster wurde der Australier Jacob Hore. Kann Hernler seine Leistung im morgigen Semifinale wiederholen, ist ein Platz im Finale der besten sechs gut möglich.

Sein Landsmann Daniel Fetz aus Oberösterreich machte es ihm heute nach. Er leiferte eine souveräne Vorstellung und qualifizierte sich direkt für das Viertelfinale bei den Open Men. Der Cable-Spezialist Fetz hat nach der verpatzten EM vor wenigen Wochen in Portugal intensiv am Boot trainiert und einige neue Tricks einstudiert.

Für beide Wakeboarder geht es am 28. weiter. Die Finalläufe finden am folgenden Tag statt.

veröffentlicht am 28.08.2009

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Wakeboard-Profi Steffen
Wake

10 Fragen an Wakeboard-Pro Steffen Vollert

Der deutsche Wakeboard-Pro Steffen “Vollgas“ Vollert erzählt uns im Interview, warum er damals nur widerwillig zum Wakeboarden gekommen ist, was er kurz vor einem Run macht und weshalb er uns einen Wakeboardtrip durch Deutschland empfiehlt.

Dominik Hernler.  Foto: DiboardiMarketing
Wake

Austrian Wakeboard Cup 2009: Hernler siegt in Gmunden kanpp vor Fetz

Viel Regen fanden die Teilnehmer des Austrian Wakeboard Cups 2009 in Gmunden am Traunsee vor, dafür gab es aber auch perfekt glattes Wasser. Zum Traditionsevent waren nicht nur die Elite Österreichs, sondern auch mehrere Rider aus Deutschland angereist.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz