Neuer Wasserskilift in Pinneberg:

Die neue Wasserski- und Wakeboardanlage Pinneberg nähert sich mit Riesenschritten ihrer Fertigstellung. Die 6 Masten des Pinneberger Wasserskilifts wurden jetzt per Montagehelikopter am See des ehemaligen Freibads in Pinneberg aufgestellt.

 Nach der Wolfsburger Wasserskiseilbahn, der Anlage im Allgäu und in Pfullendorf ist die Pinneberger Wasserski- und Wakeboardarena damit weltweit der vierte Wasserskilift, der mit Hilfe eines Montagehelikopters durch den Seilbahnhersteller SeSiTec montiert wurde.

Dies geschah vorrangig, um Zeit zu sparen - denn die Eröffnung der neuen Wasserskianlage ist bereits für Anfang Juni vorgesehen - und weil das Umgebungsgelände weitgehend schlecht befahrbar ist. Massive Schäden durch die Anfahrt und Positionierung eines Kranes konnten so vermieden werden.

Die eigentliche Montagezeit war sehr kurz: in Pinneberg wurde mit etwa 2 Stunden insgesamt für die sechs Masten die Vorgabe eingehalten. Bei einem herkömmlichen Schwerlastkran hätte man mit einem Zeitbedarf von ca. 2-3 Tagen rechnen müssen.

veröffentlicht am 23.05.2007

Wake

Heute letzte Chance: Gewinne Karten für die Extreme Playgrounds!

Pinneberg bei Hamburg macht sich am Wochenende 25./26.8. bereit für ein Spektakel im und ums Wasser: Die Summer Session der T-Mobile Extreme Playgrounds. Und Du kannst kostenlos dabei sein: Wir verlosen 3x2 Karten für das Spektakel!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz