Wakeboard EM 2010 am Boot in Schweden:
Gold für Österreicher

Der 18-jährige Österreicher Dominik Hernler holte bei der Wakeboard EM Boot in Fagersta in Schweden Platz eins in der Klasse Junior Men und zeigte dabei sein ganzes Repertoire an Sprüngen und Tricks.

Wakeboard EM am Boot in Fagersta.  Foto: Sam StraussFür den 18-jährigen Österreicher Dominik Hernler hätte es bei der Wakeboard EM 2010 am Boot in Schweden nicht besser laufen können. Bereits in der Junior Men Qualifikation kam er sehr gut mit der Heckwelle des Wakeboard-Bootes in Fagersta zurecht und konnte alle seine Sprünge einbauen. Die 35 Sekunden lange Bootsstrecke war zusätzlich mit einem Kicker und einem Slider bestückt.

Das kam ihm sehr entgegen, um die Vielfalt seines Könnens zu zeigen. Wie in der Qualifikation belegte er auch in seiner Semifinalgruppe Platz zwei hinter David O’Caoimh aus Irland.

Wakeboard EM am Boot in Fagersta.  Foto: Sam StraussIm Sechser-Finale traf er auf den bis dato regierenden Europameister Rocco van Straten aus den Niederlanden. Hernler musste zuerst aufs Wasser und zeigte einen perfekten Stand-Up Run. Er zeigte Tootsie Roll, Whirlybird, Backside 540, Cab 720, stylische Glides und natürlich den Nuclear Tantrum to blind.

Über den Kicker zauberte er noch einen 720 und am Double-Up einen massiven Backside Off-Axis 360. Damit übernahm er klar die Führung und auch der nach ihm startende David O’Caoimh kam nicht mehr heran.

Damit war das zweite Wakeboard EM Gold für Hernler perfekt. Platz drei ging an den Italiener Matthew Lucini hinter David O’Caoimh.

In der Klasse Open Men wurde der Engländer Dan Nott Europameister. Bei den Damen sorgte Caroline Djupsjö für den schwedischen Heimsieg.

Wakeboard Videos

veröffentlicht am 16.08.2010

Deutsche Wakeboard Meisterschaft am Boot in Köln.  Foto: Veranstalter
Wake

Deutsche Wakeboard Meisterschaft am Boot in Köln

Die Organisatoren der Deutschen Wakeboard Meisterschaft am Boot in Köln haben sich ein besonderes Highlight für alle Wakeboarder ausgedacht.

Rider: Dominik Preissner.  Foto: Chris Smit
Wake

Waken, waken, waken beim all you can wake am Inselsee im Allgäu!

Beim diesjährigen all you can wake 2010 am Inselsee Allgäu lässt der Name des Events keine Zweifel über das Vorhaben der Rider: Waken, waken, waken! Was außerdem noch geht... checkt es aus!

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz