Wakeboard Cup 2010:
Wakeboard-Elite beim East Bay Battle

Im Rahmen des Wakeboard Cups 2010 findet am 19. Juni das East Bay Battle in Döbriach statt. Nachdem die letzten beiden Events des Wakeboard Cups wegen Hochwasser abgesagt werden mussten, ist die Wakeboard-Elite heiß auf Action im Millstättersee.

Emilio Epstein in Action. Foto: M. FabianPech mit dem Hochwasser machte eine regelkonforme Durchführung der beiden Wakeboardevents in Wallsee und Marbach nicht möglich. Deshalb musste man sich bei schönstem Wetter mit einem Showfahren begnügen.

Umso motivierter wurde dafür bei den Wakeboard Parties gefeiert und umso mehr freuen sich die Wakeboarder auf
den nächsten Stopp des Wakeboard Cups 2010: Das East Bay Battle 2010 in Döbriach.

Vor dem Strandbad Sittlinger am Ostufer des Millstättersees wird das Mastercraft X-Star Tourboot auf und ab fahren, im Schlepptau einige der besten Boarder Europas. Auch aus Deutschland und der Schweiz haben sich wieder Toprider angekündigt, die seit Jahren vom Wakeboard Cup begeistert sind. Darunter auch die vielfache deutsche Meisterin Sigi Bächler.

Das East Bay Battle in Döbriach ist seit Jahren fixer Bestandteil der Tour und gilt als Garant für perfekte Bedingungen, glattes Wasser und top Leistungen. Auch die Sideevents kommen in Döbriach niemals zu kurz. In den letzten zwei Jahren wurde mitten im Publikumsbereich ein Pool errichtet, von dem aus die Wakeboarder über ein Rail die Distanz von 15 Metern bis zum See überwinden mussten.

Daniel Fetz in Action.  Foto: M. FabianDiese Jahr soll das Setup noch größer ausfallen. Die Favoriten kommen aus dem eigenen Haus. Dominik Hernler wohnt quasi im Strandbad und ist Österreichs absolute Nummer 1. Der dreifache Staatsmeister ist auch International eine Klasse für sich und will bei den Europameisterschaften wieder voll angreifen.

Mit seinen 18 Jahren kann er zum letzten Mal in einer Juniorenklasse starten und das gilt es ausnutzen. Die größten Kontrahenten beim East Bay Battle kommen ebenfalls aus Kärnten, wie etwa der Pörtschacher Thomas Wartberger oder Bruder Patrick Hernler.

Los geht es am 19. Juni ab 9 Uhr mit der Qualifikation. Am Nachmittag folgen die Finalläufe und der Pool-Contest. Die Siegerehrung findet um 20.30 Uhr im Zuge der Wakeboard Party in der Strimitzen-Arena statt.

19.06. K Döbriach / Millstättersee Boot Kärnter Landesmeisterschaft
26.06. ST Planksee bei Graz Cable Int. Stopp 400 Rankingpunkte
10.07. OÖ Asten bei Linz / AuSee Cable OÖ Landesmeisterschaft
24.07. OÖ Gmunden / Traunsee Boot OÖ Landesmeisterschaft
31.07. W Wien / Donauinsel Cable Wiener Landesmeisterschaft
21.08. OÖ Feldkirchen / jetlake Cable Staatsmeisterschaft
11.09. VB Hard / Bodensee Boot Staatsmeisterschaft

veröffentlicht am 17.06.2010

Wake

Deutsche Wakeskate Meisterschaft 2010: Hier sind die Gewinner

Die besten deutschen Wakeskater trafen sich am Inselsee im bayrischen Blaichach zur Deutschen Wakeskate Meisterschaft 2010. Jan Kissmann holte sich mit seinem Wakeskate-Trickfeuerwerk die Goldmedaille in der Königsklasse.

Wake

Nike 6.0 Global Team auf Deutschlandtour

Die weltbesten Wakeboarder gehen zum ersten Mal auf Deutschlandtour! Von 4. bis 9. Juli hält das Nike 6.0 Global Team in vier Städten um dort zu zeigen, was sie auf dem Wasser drauf haben.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz