Wakeboard Cup 2010 am Planksee:
400 Punkte fürs EM-Konto

Satte 400 Punkte für die Europameisterschaft gibt es beim Wakeboard Cup 2010 am Planksee zu holen. Auch die amtierenden Welt- und Europameister lassen sich das nicht entgehen und sind mit am Start.

Stefan Lebwohl in Action.  Foto: M. FabianBereits vor Monaten haben sich zahlreiche Wakeboard Superstars für den Wakeboard Cup 2010 am Planksee registriert. Als einer der letzten Stopps vor der Weltmeisterschaft im Juli in Neubrandenburg bringt der Event 400 Punkte für die Weltrangliste. Das ist enorm viel wenn man bedenkt, dass eine Europa Meisterschaft 800 Punkte Wert ist.

Spätestens seit der WM 2006 in Feldkirchen ist Österreich ein beliebtes Pflaster für Wettkämpfe. Der im vergangenen Sommer neu eröffnete Wakepark Planksee lädt erstmals zu einem internationalen Wettbewerb und kann schon jetzt auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld verweisen.

Registriert ist die amtierende Weltmeisterin Maxine Sapulette aus den Niederlanden. Auch ihr Landsmann Rocco van Straten, seines Zeichens Junioren Europameister am Cable und am Boot wird beim Wakeboard Cup am Planksee an
den Start gehen.

Aus Deutschland haben sich der Münchner Europameister Dominik Gührs und Junioren Vize-Weltmeister Moritz Petri angekündigt. Größter Favorit aus Österreich ist Daniel Fetz. Der 25-Jährige Oberösterreicher fährt seit Jahren an der Weltspitze mit und konnte den internationalen Stopp im letzten Jahr in Feldkirchen sogar gewinnen.

Auch Lokalmatador Stefan Lebwohl aus Graz wird ein Wörtchen mitzureden haben. Der amtierende Staatsmeister beendete die letzte Saison auf dem achten Platz im Worldranking und ist enorm motiviert, an seiner Heimatanlage viele
Punkte für die Rangliste zu holen.

Daniel Fetz in Action.  Foto: M. FabianMit Gerald Maurer hat ein weiterer Grazer Lokalmatador gute Chancen. In der Juniorenklasse sind Philipp Turba und Emilio Epstein heiße Kandidaten für eine Spitzenplatzierung.

Termine Wakeboard Cup 2010:

26.06. ST Planksee bei Graz Cable Int. Stopp 400 Rankingpunkte
10.07. OÖ Asten bei Linz / AuSee Cable OÖ Landesmeisterschaft
24.07. OÖ Gmunden / Traunsee Boot OÖ Landesmeisterschaft
31.07. W Wien / Donauinsel Cable Wiener Landesmeisterschaft
21.08. OÖ Feldkirchen / jetlake Cable Staatsmeisterschaft
11.09. VB Hard / Bodensee Boot Staatsmeisterschaft

veröffentlicht am 23.06.2010

Wake

Vollgas-Waken beim Infinite-Wakeboard-Camp 2010 am Alfsee

Vollgas-Waken, Obstacles shredden, eine Menge Rahmenprogramm und super Stimmung. Das war das Infinite-Wakeboard-Camp 2010 am Alfsee.

Wake

Wakeboard Cup 2010: Sigi Bächler holt sich den Sieg

Am 19. Juni fand in Döbriach der dritte Tourstopp des Wakeboard Cups 2010 statt. Wie erwartet holten sich Sigi Bächler und Dominik Hernler den verdienten Tagessieg.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz