Ergebnisse:
Daniel Fetz stürzt beim Wakeboard Cup 2010 am Planksee

Wakeboard-Pro Daniel Fetz, der Superstar aus Österreich, stürzte gleich zweimal beim Wakeboard Cup 2010 am Planksee und landete damit nur auf einem unglücklichen sechsten Platz.

Wakeboard Cup am Planksee 2010.  Foto: VeranstalterEin neuer Teilnehmerrekord wurde am, 27. Juni beim Wakeboard Cup 2010 aufgestellt. Mit 78 Nennungen wurde es für die Veranstalter am Planksee ganz schön stressig den Wettbewerb an einem Tag durchzubringen. Aber nicht nur die Teilnehmerzahl, sondern auch die Vielzahl der Superstars aus verschiedensten Nationen war beeindruckend.

Für Österreichs Aushängeschild Daniel Fetz verlief es im Finale aber nicht mehr so gut. Er kam zweimal zu Sturz und musste mit Rang sechs vorlieb nehmen. Ebenso erging es dem Wiener Rene Rappl und Lokalmatador Wolfgang Praun, die gleich dahinter die Plätze sieben und acht belegten.

Rocco van Straten beim Wakeboard Cup 2010 am Planksee.  Foto: VeranstalterFür den Grazer Wolfgang Praun war es der erste internationale Wakeboard Wettbewerb und dort gleich bis ins Finale zu fahren machte ihn mehr als glücklich. Es war die Revanche für den internationalen Stopp im Vorjahr, wo Daniel Fetz den Europameister Dominik Gührs noch auf Platz zwei verweisen konnte.

Diesmal ließ der 20-jährige Dominik Gührs aus München nichts anbrennen und schraubte sich mit Tricks wie Double SBend to blind und zahlreichen Mobes ganz nach oben. Platz zwei belegte der Slowene Robert Pokovec, der am Planksee seine zweite Heimat gefunden hat. Rene Konrad aus Hamburg wurde dritter.

Die Gewinner am des Wakeboard Cups am Planksee 2010.  Foto: VeranstalterBei den Damen belegte die Linzerin Lisa Turba mit einem guten ersten Finallauf Rang drei hinter Naja Puhan aus Slowenien und Petra Körmendi aus Ungarn. Die Junior Men Kategorie bis 18 Jahre stand den Open Men in Punkto Leistung um nichts nach.

Junioren-Europameister Rocco van Straten stellte jeden seiner Tricks gewohnt lässig aufs Wasser und holte sich verdient den Sieg und 400 Punkte für das Worldranking. Der Holländer ist einer der vielseitigsten Rider der Szene, konnte er im Vorjahr neben seinem EM-Gold am Cable auch den Titel am Boot holen.

Daniel Fetz in Action beim Wakeboard Cup 2010 am Planksee.  Foto: VeranstalterIm Winter ist er als Snowboardprofi sehr erfolgreich unterwegs und des Öfteren am Dachstein oder in Mayrhofen anzutreffen. Der Sieg bei den Boys bis vierzehn Jahre ging an Nico Kauzner aus Bayern. In der Klasse Masters, das sind die Senioren ab 30 Jahren war Wakepark Planksee Betreiber Hermann Paulitsch mit am Start und holte sich verdient den zweiten Platz hinter Wolfram Wagner aus Deutschland. Der Kärntner Stefan Aichholzer belegte Rang drei.

Die Wakeskate Kategorie gewann der Slowake Michal Paska vor den beiden Wienern Kevin Cobb und Marcel Bokr. Kaum abgetrocknet ging es bei der anschließenden Corona After Contest Party in der Tsunami Bar im hauseigenen Pool nass weiter.

Termine: Wakeboard Cup 2010

26.06. ST Planksee bei Graz Cable Int. Stopp 400 Rankingpunkte
10.07. OÖ Asten bei Linz / AuSee Cable OÖ Landesmeisterschaft
24.07. OÖ Gmunden / Traunsee Boot OÖ Landesmeisterschaft
31.07. W Wien / Donauinsel Cable Wiener Landesmeisterschaft
21.08. OÖ Feldkirchen / jetlake Cable Staatsmeisterschaft
11.09. VB Hard / Bodensee Boot Staatsmeisterschaft

veröffentlicht am 29.06.2010

Wake

New Schnitzel und Billabong: Wakeboard-Roadtrip 2010

Die Jungs und Mädels von Billabong und New Schnitzel machen sich diesen Sommer auf zu einen Roadtrip. Es geht zu verschiedenen Wakeboardspots in Österreich und Deutschland. Hier erfahrt ihr, ob die Pros auch an einen Spot in eure Nähe kommen.

Wake

Wake the Lake 2010: Cable-Wakeboard Premiere in der Schweiz

Cablewakeboarding goes Switzerland. Beim Wake the Lake Festival vom 13. bis 15. August in Weesen wird erstmals in der Schweiz ein portabler Wakeboardlift direkt im Hafenbecken und mitten im Festgetümmel platziert. Wakeboarden hautnah!

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz