5. Wake+Jam Festival in Murten:

Die fünfte Ausgabe des Wake+Jam Festivals verspricht neben dem internationalen Wakeboardcontest noch weitere Highlights. Rund um das Motto «Fashion, Sports and Music» präsentiert das Festival ein Musik-Lineup, Shoppingmöglichkeiten und Volleyball-Action.

Impressionen aus 2007.  Foto: Dirtys WakeboardschoolDas Startfeld des Wakeboard-Contest kann sich sehen lassen: 25 Rider aus sieben Nationen werden vom 4. bis 6. Juli um den Titel Queen/King of Wake+Jam 2008 kämpfen. Ein kleines, aber feines musikalisches Line-Up sorgt dabei für den passenden Sound zum Sommer.

Sports
Beim Festival kann man natürlich in erster Linie Wakeboarden hautnah an der unvergleichlichen Uferpromenade auf der Pantschau miterleben. Für reichlich Action ist gesorgt, denn die besten Wakeboarder aus ganz Europa werden sich in Murten messen und um den Titel Queen/King of Wake+Jam kämpfen. Die drei Elemente Lake, Rail und Pool werden den Zuschauern keine Ruhepausen gönnen. Mit einer Seilwinde wird der Rider vom See über ein Rail auf das Festivalgelände in einen wassergefüllten Pool springen.

Fashion
Shoppen am Wake+Jam? Kein Problem. Verschiedene Aussteller präsentieren sich im neu konzipierten Lifestyle Village zum Thema Mode und Wassersport. Zum ersten Mal präsentiert das Wake+Jam Festival auch eine Modenschau. 

Volleyball-Action
Die Swiss Volley Coop Junior Beach Tour macht zum zweiten Mal Halt in Murten. Nach dem positiven Echo des letzten Jahres, wird die Volley-Zone ausgebaut und neu mit einer Zuschauertribüne versehen. Die Jungs und Mädels werden alles geben, um zu den begehrten Punkten am Masters-Turnier zu kommen.

Eindrücke aus 2007.  Foto: Dirtys WakeboardschoolMusic
Wiederum ist es gelungen, einen feinen Mix aus Geheimtipps und bekannteren Bands zusammenzustellen. Zum Line-Up werden die folgenden Band erwartet:

Pegasus: Die Swiss-Top-Gewinner 2007 bei DRS werden mit ihrem unbeschwerten Rock’n Beat auch die Pantschau zum wippen bringen.
Anshelle: Einfach gute Pop-Songs, das ist, was Anshelle um Sängerin und Multitalent Michèle Bachmann auszeichnet.
Kent Stetler: Der ehemalige Sänger des Pepe Lienhard Orchesters besticht mit seinem neuen Album durch einen feinen Mix aus Country, Soul, Rock und grundsolidem Songwriting.
Gsprächstoff: Eingängiger Nachwuchs-Hip-Hop, unterlegt mit rockigen Gitarren: Crossover-Musik an einem Crossover-Festival, das passt.
Angers: Mundartrock mit genau so viel Rock wie Mundart: fetzig, hart, hymnisch, eben so wie guter Open-Air-Rock sein muss.
Fusion Square Garden: Wäre Bärndütsch ein Musikstil, wäre es wohl Reggae: Guter Flow, sehr relaxed, tranquille. Jetzt braucht es nur noch ein bisschen Sonne, und fertig sind die Kurzferien auf dem Pantschau Areal.
Studio-Musicale Jam: Auch dieses Jahr erhalten diverse Schüler- und Nachwuchsbands Gelegenheit, am Sonntag auf der großen Wake+Jam-Bühne ihr Können zu zeigen.
Bastard Bros & DJ Phillie: In der Karibik-Bar legen Freitag und Samstag die renommiertesten DJs auf.

www.wakeandjam.ch

veröffentlicht am 19.06.2008

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Wakeboard-Impressionen der T-Mobile Extreme Playgrounds 2007.  Foto: Veranstalter
Wake

Weltweite Events bei der WWA Wake Park World Series

Die World Wakeboard Association (WWA) gibt nun die Tourdaten und die Locations der fünf Tourstopps bekannt, die innerhalb der ersten Wake Park World Serie 2008 auf der ganzen Welt stattfinden werden.

Das niederländische Almere war Austragungsstätte der Wakeboard-EM 2007.  Foto: T. Schuringa/www.wakez.com
Wake

Eröffnung der ersten Wakeboardbahn im türkischen Bursa

Zusammen mit dem türkischen Ministerpräsident Erdogan werden Wakeboarder feierlich die erste Wakeboard- und Wasserskibahn in Bursa eröffnen. Denn die Stadt ist diesjähriger Gastgeber der Cable Wakeboard Europameisterschaften 2008.

Favorit: Daniel Fetz.  Foto: Konflozius
Wake

Austrian Wakeboard Cup 2008: 2. Stopp in Asten am Au-See

Beim Austrian Wakeboard Cup in Asten am Au-See werden am 21. Juni die besten Cable-Boarder des Landes an den Start gehen. Neben Punkten für die Gesamtwertung geht es auch um den Oberösterreichischen Landesmeistertitel.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz