Wake the Pool 2011:
Indoor Wakeboard Event in Leipzig

Im Februar statt Snowboarden einfach mal Wakeboard fahren? Geht das? Ja, und zwar in der Messe Leipzig. Hier sind die Wake Masters zu Gast bei Deutschland einzigem Indoor Wakeboard Event „Wake The Pool 2011“.

Wake the Pool.  Foto: Thomas RoettingWenn andere Menschen beginnen, von Hüttenzauber und Pulverschnee zu träumen, bereiten sich die besten Wakeboarder Deutschlands vor, um im Februar in der Halle 5 der Leipziger Messe auf dem Wakeboard über das Wasser zu gleiten.

"Wir sind über die positive Resonanz des 2010 zum ersten Mal realisierten Konzeptes begeistert, so dass es uns leicht fiel, das einzige Deutsche Indoor-Wakeboard-Event zur Dauereinrichtung zu machen“, so Peggy Schönbeck Projektleiterin der Leipziger Messe.

Wake the Pool.  Foto: Dirk BrzoskaAm Samstag den 19. Februar treten die besten deutschen Wakeboarder zu diesem einzigartigen Event an. Die Wakeboarder werden von einem fast lautlosen und nur 7,5 Kilowatt starken Elektromotor einer mobilen Wasserski-Lift-Anlage mitten in den Messehallen gezogen. Dies entspricht etwa dem Verbrauch von nur fünf Föhns beim Haare-Trocknen.

Die Beach & Boat ist vom 17. bis 20. Februar 2011 täglich von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 8,50 Euro (ermäßigt 6,50 Euro). Kinder von sieben bis zwölf Jahren zahlen 3,50 Euro. Für Kids unter sechs Jahre ist der Eintritt frei. Erstmal steht ab 1. Dezember auch ein Online-Ticket zum Ausdrucken zur Verfügung. Alle Karten gelten gleichzeitig für die Verbraucherschau Haus-Garten-Freizeit sowie die mitteldeutsche handwerksmesse, die parallel zur Beach & Boat veranstaltet werden. Mehr Informationen unter www.beach-and-boat.de

Wake the Pool.  Foto: Dirk BrzoskaDie Serie Wake Masters wurde im Jahr 2009 eingeführt, um den besten Wakeboardern Deutschlands eine gemeinsame Plattform zu bieten. 75 Teilnehmer kämpften in sechs Events um wertvolle Punkte für die Rangliste des DWWV. Nachdem 2010 die Platzierung einer mobilen Anlage in der Hamburger Innenalster für Furore gesorgt hat, ist das Messe-Event in Leipzig 2011 der Auftakt, um auch 2011 die Wakeboard-Szene an ungewöhnlichen Loctions an das „Cable“ zu bringen.

Weitere Informationen zu den Wake Masters finden unter www.wake-masters.com.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Wake the Pool 2011.

Hier gehts zur Bildergalerie

Der Hamburger Veranstalter Brand Guides ist seit 2008 im Wakeboard-Sport aktiv und arbeitet eng mit dem Deutschen Wasserski- und Wakeboard Verband (DWWV) als Teil der internationalen Verbandsstruktur zusammen. Die International Waterski and Wakeboard Federation (IWSF) ist seit 1998 vom IOC anerkannt und stellt seitdem regelmäßig Teilnehmer für die olympischen Sommerspiele.

 

veröffentlicht am 16.11.2010
Bildergalerie

Wake

Jetzt voten: Wer wird Wakeboarder des Jahres 2010?

Die Finalisten zur Wahl des „Wakeboarder des Jahres 2010“ stehen fest. Die Jury schickt fünf Finalisten ins Rennen. Wer holt sich die Trophäe in diesem Jahr?

Wake

CrazyWake: Jetzt schnell den Wakeboard Kalender 2011 sichern

Ihr wollt für das Jahr 2011 mehr Wakeboard-Action? Dann solltet ihr euch auf jeden Fall noch den CrazyWake Wakeboard Kalender sichern. Wegen der begrenzten Stückzahl solltet ihr euch allerdings beeilen.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz