Wake the Lake 2010:
Cable-Wakeboard Premiere in der Schweiz

Cablewakeboarding goes Switzerland. Beim Wake the Lake Festival vom 13. bis 15. August in Weesen wird erstmals in der Schweiz ein portabler Wakeboardlift direkt im Hafenbecken und mitten im Festgetümmel platziert. Wakeboarden hautnah!

Wake the Lake 2010.  Foto: VeranstalterMitte August erlebt die Schweiz eine Premiere. Am Weesner Seefäscht findet zum ersten Mal in der Geschichte dieser Veranstaltung der Side-Event „Wake the Lake“ statt.

Ein dreitägiger Anlass, welcher den Besuchern das Wakeboarden in einer neuen Dimension präsentiert: Erstmalig in der Schweiz wird bei „Wake the Lake“ ein portabler Wakeboardlift direkt im Hafenbecken und mitten im Festgetümmel platziert. Wakeboardshows und Schnupperfahrten für Anfänger und Könner werden für die Festbesucher angeboten.

Wake the Lake 2010.  Foto: VeranstalterDer Zuschauer erhält das erste Mal die Möglichkeit, Wakeboarden hautnah mit zu erleben. Die eigens dafür konzipierten Wakeboard-Liftsysteme ermöglichen es dem Besucher mittendrin im Spektakel zu sein. Das Seefäscht in Weesen wird der ersten Schritt, dieses System mit dem Sideevent „Wake the Lake“ in die Schweiz zu bringen.

Wo früher teure Wakeboard-Boote weit draußen auf den Seen die Rider gezogen haben, reicht jetzt ein mit Strom betriebener portabler Wakeboardlift direkt in Ufernähe aus, die Wakeboarder über die Obstacles zu katapultieren.

Vorbei sind auch die Zeiten der Wakeboard-Events, bei denen die Zuschauer kaum etwas von der Aktion auf dem Wasser sehen konnten, weil das Wakeboard-Boot zu weit vom Ufer entfernt fahren musste. Die Zukunft liegt daher ganz klar in den portablen Liftsystemen, welche Ridern und Besuchern die Action hautnah bieten können.

Vom 13. bis 15. August 2010 findet vor der Kulisse des Weesner Hafenbeckens erneut das Seefäscht statt. Die jüngste Ausgabe im Jahr 2007 war mit über 5.000 Besuchern ein großer Erfolg und zählt damit zu einer beliebten Veranstaltungen zwischen Walensee und Zürichsee.

Wakeboard Videos

veröffentlicht am 24.06.2010

Wake

Wakeboard Cup 2010: Sigi Bächler holt sich den Sieg

Am 19. Juni fand in Döbriach der dritte Tourstopp des Wakeboard Cups 2010 statt. Wie erwartet holten sich Sigi Bächler und Dominik Hernler den verdienten Tagessieg.

Wake

Wakeboard Cup 2010 am Planksee: 400 Punkte fürs EM-Konto

Satte 400 Punkte für die Europameisterschaft gibt es beim Wakeboard Cup 2010 am Planksee zu holen. Auch die amtierenden Welt- und Europameister lassen sich das nicht entgehen und sind mit am Start.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz