Wakeboard-Action und Live-Acts am Schweizer Murtensee:

Das Lifestyle Festival Wake and Jam lädt vom 6. bis 8. Juli mittlerweile zum neunten Mal ein. Neben jeder Menge Wakeboardaction werden Bands wie The Blue Van oder Stefanie Heinzmann rocken. Hier findet ihr alle Infos.

Rider: Unknown Foto: Wake and Jam 2011.An dem Wochenende soll neben Wassersport und Konzerten auch das Lifestyle Village mit Sopping Area und Showprogramm für einzigartige Momente sorgen. Nach der letztjährigen spektakulären Flugshow des PC-7 Teams fliegen die Propellerakrobaten erneut auch dieses Jahr wieder. Das PC-7 TEAM absolviert ihr Training zum Auftakt des Wake and Jam Festivals 2012 am Freitag. Die offizielle Flugshow findet am Samstag statt.

Der Freitag steht klar im Zeichen: Ausprobieren, statt zugucken.

Die Besucher sollen auf dem Wake and Jam Festival nicht nur die Profis bestaunen, sondern selbst aktiv sein und werden ermuntert, verschiedene Trendsportarten, wie Blob Jumping, Stand Up Paddling, Kajaking, Climbing oder gar Schnuppertauchen auszuprobieren.

Europas Profi-Wakeboarder treffen auf Wakesurfer und Hydrofoiler

Rider: Unknown Foto: Wake and Jam 2011.Auch dieses Jahr kämpfen nationale und internationale Wakeboard-Profis um den Sieg im Wakeboard-Contest. Der Wettkampf wurde weiterentwickelt und soll für das Publikum noch attraktiver und kompakter gestaltet worden sein. Das Starterfeld hat sich weiter vergrößert und soll noch mehr Spannung und Action bieten. Ebenso findet ein Wakesurf Contest und – als Premiere – ein Hydrofoil Wettkampf statt. Hydrofoiling wurde Ende der 80er in den USA aus Wasserski und Knieboard erfunden. Das Sportgerät wird auch ‚Foil' genannt und besteht aus einem Board mit Sitz, unter dem ein Schwert mit Flügel angebracht ist. Mit dem Foil kann man über Wasser nahezu ohne Widerstand ‚schweben', unabhängig von Wind und Wellen. Gesteuert wird das Foil durch einfache Gewichtsverlagerung. Das Foil erlaubt nach Rider-Level sehr hohe und spektakuläre Sprünge.

Konzert: Rock, Pop, Reggae und DJ-Beats

Wake and Jam 2012 Foto: Wake and Jam 2012.Das Wake and Jam Festival ist nicht nur für Wake- und Surfaction ein Garant, auch das musikalische Line-Up hält für die Besucher einige Leckerbissen bereit: „Stefanie Heinzmann“, die Soulstimme aus dem Wallis, ist weit über die Schweizer Grenzen bekannt. Die dänischen „The Blue Van“ setzen trotz allgegenwärtiger Orgel den musikalischen Schwerpunkt auf raue Gitarrenriffs. Zudem treten das aufstrebende Basler-Quintett „The bianca Story“, die Schweizer Reggae-Pioniere „Fusion Square Garden“, DJ Mahara Mc Kay und viele weitere auf.

Alle weiteren Informationen zu dem vielfältigen Programm und Rahmenprogramm findet ihr unter www.wakeandjam.ch

veröffentlicht am 27.06.2012

Siegertreppchen Foto: Sam Strauss.
Wake

Corona Wakeboard Cup 2012 in Wien: Die Ergebnisse

Bei dem Wake Control 2012 in Vienna lieferten sich Dominik Gührs aus Deutschland, Lior Sofer aus Israel und der Deutsche Freddy von Osten ein packendes Finale. Doch wer konnte am Ende den Sieg für sich entscheiden?

Wakemasters 2011 Foto: Wakemaster.
Wake

Auf zur Kieler Woche 2012 - Wake Masters sind am Start!

Im Kieler Bootshafen werden die besten Wakeboarder Deutschlands um 2.000 Euro Preisgeld kämpfen. Im Rahmen der Kieler Woche wird der zweite Tourstop der Wake Masters 2012 vom 15. bis 24 Juni ausgetragen.

Rider: Unknown Foto: Salzgitter Wasserski GmbH.
Wake

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2012 steigt am Salzgittersee

Die Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2012 wird auf dem Salzgittersee in Niedersachsen ausgetragen. Bei dem Wakeboard Cable Event sind zwölf Klassen und 150 Rider am Start. Vom 13. bis zum 15. Juli steigt die Sause. Wir haben alle Infos für euch!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz