Wake+Jam Festival 2010:
Wassersport und musikalische Leckerbissen

Wakeboard-Action, neue Wassertrendsportarten und musikalische Leckerbissen präsentiert das Wake+Jam Festival 2010 am Murtensee. Wakeboard-Contest, Stand Up Paddling, Party und Livebands. Was braucht man mehr für ein gelungenes Festival?

Wake+Jam Festival 2010.  Foto: VeranstalterDie bereits siebte Ausgabe des Wake+Jam Festivals am Murtensee von 2. bis 4. Juli 2010 wartet mit Top-Ridern und tollen Live-Bands auf seine Besucher. Neben der nationalen und internationalen Wakeboard-Elite, die um das Preisgeld und um den Titel Queen und King of Wake+Jam 2010 kämpft, trumpft das Festival dieses Jahr mit einem tollen musikalischen Line-Up auf. Tolles Ambiente, fette Livebeats, kühle Drinks, Fashionshows und Shopping im Lifestyle-Village.

Das schöne Fleckchen Erde am Murtensee ist erneut Austragungsort des Wake+Jam Festivals und wird für ein ganzes Wochenende the Place to be. Das vielfältige Festivalprogramm begeistert nicht nur Wake- und Surfboardbegeisterte. Auch Musik- und Fashionliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Mit Cyril Cornaro, mehrfacher Schweizer- und Europameister, Lucas Langlois, French Champion 2009, Dominik Hernler, Österreichischer Meister 2009 und Sigrid Baechler, sechsfache deutsche Meisterin, kämpfen dieses Jahr erneut die besten Wakeboard-Cracks um den Sieg.

Die noch junge Trendsportart „Wakesurfing“ erfreut sich einer immer größeren Anhängerschaft. Am Wake+Jam 2010 wird den Zuschauern zum ersten Mal eindrücklich demonstriert, dass Wakesurfing nicht nur in Hawaii möglich ist. Und das Beste daran: der Contest ist öffentlich und für Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Surfstufen möglich!

Wer also sein Können schon immer einem größeren Publikum demonstrieren wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Ein Preisgeld von insgesamt 100.000 Schweizer Franken winkt den Surfern!

Das Wake+Jam Festival ist nicht nur für Wake- und Surfaction ein Garant, auch das musikalische Line-Up hält für die Besucher einige Leckerbissen bereit. Mit den Delinquent Habits aus L.A. konnte eine Latino Hip-Hop Band der ersten Stunde verpflichtet werden. Ihre Erfolgs-Single „Tres Delinquentes“ verkaufte sich über eine Million Mal.

William White & The Emergency, der Musiker, der Reggae, Funk, Soul und Folk gekonnt vermischt und Steff la Cheffe, die junge Berner Rapperin und Vizeweltmeisterin der Beatbox-Weltmeisterschaften, sorgen für beste Unterhaltung. Ebenfalls musikalisch am Start sind die Bands Angers, Goetterfunken, Moritz und Upload.

Das vergrößerte Angebot an coolen Brands im Lifestyle Village und die Fashionshows mit angesagten Trends der Saison fehlen auch dieses Jahr nicht im Programm. Die Beach-Volleyballerinnen präsentieren erneut ihr Können und auch bekannte Persönlichkeiten aus der Sport- und Glamourwelt schauen am Festival vorbei.

„Blob Jumping“ und die Sportart „Stand Up Paddle“ warten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Die kleineren Gäste können sich auf Märlistunden mit Prisca Saxer freuen und der familienfreundliche Kinderspielplatz von Little Tom mit einem großem Spiel-, Spass- und Bewegungsangebot wird Jung und Alt gleichermaßen begeistern.

Für das leibliche Wohl rund um die Uhr sorgen Foodzone, das Barzelt, die Seebar und Lounges. Wer das Festival während vollen drei Tagen genießen will, sichert sich am Besten unter murtentourismus.ch ein Plätzchen zum Übernachten.

Facts
Wann: Freitag, 2. Juli 2010, 17 Uhr bis Sonntag, 4. Juli 2010, 19 Uhr
Wo: Pantschaugelände am Murtensee, Murten
Was: Wakebaord-Fashion-Music-Event
Eintritt: 3-Tagespass CHF 18.00, Einzeleintritte CHF 8.00, bis 14 Jahre gratis

veröffentlicht am 04.06.2010

Wake

Wake the Line 2010: Weltweit größter Wakeboard Obstacle Only Event

Der größte „Wakeboard Obstacle Only Event“ der Welt kommt auch 2010 wieder nach Köln. Beim Wake the Line wird das Kölner Schwimmbad für internationale Wakeboard- und Wakeskategrößen wieder zum Obstacle Paradies.

Wake

O’Brien Germany holt sich Wakeskater Kristof Zint ins Team

O’Brien konnte Kristof Zint als Wakeskater für das deutsche Team gewinnen. Dieser freut sich jetzt über sein brandnew O’Brien Intox GT4 Wakeskate.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz