Wake Masters Berlin 2012:
Wakeboarden im Swimmingpool

Für die Austragung des letzten Saisonlaufs der Wake Masters 2012 in Berlin wurde eigens ein 1.000 Quadratmeter Pool auf dem Berliner Messergelände aufgebaut. Wer sind die neuen Wake Masters?

Wake Masters Berlin 2012.  Foto: Benjamin WiedenhoferDer finale Tourstopps der Wake Masters 2012 powered by Rockstar Energy Drink wurde im Rahmen der Boot & Fun Messe in Berlin ausgetragen. Rund 50 der besten Wakeboarder des Landes kamen in die Bundeshauptstadt, um Tages- und Gesamtsieger der Serie zu küren.

Wake Masters Berlin 2012: Das Event

Die Wake Masters Saison 2012 begann mit dem Wake the Pool in Leipzig in der Halle und ebenso ging sie am 25. November in Berlin auch zu Ende. Erstmals war die Berliner Messe „Boot und Fun“ Austragungsort und einige der besten deutschen Wakeboarder nahmen am Finale der größten deutschen Wakeboard-Contestserie teil.

Wake Masters Berlin 2012.  Foto: Benjamin WiedenhoferExtra für dieses Event wurde in der Funsporthalle ein 1.000 Quadratmeter Pool mit einem Kicker und einem Rail installiert. Das sogenannte System 2.0 aus dem Hause Sesitec war die Winch, die den Ridern den nötigen Antrieb verschaffte. 

Da die meisten Lifte hierzulande bereits ihre Tore geschlossen haben, konnten viele Wakeboarder hier zum letzten Mal in diesem Jahr auf dem Wasser rocken. Die Fahrerliste war mit Hochkarätern gespickt: mit Moritz Thiele, Marcel Tilwitz, Christopher Klein und André Botta waren allein vier Medaillengewinner der Weltmeisterschaft auf den Philippinen zu Gast.

Wake Masters Berlin 2012: Die Entscheidung

Neben dem Preisgeld ging es beim Wake Masters Berlin auch um die Jahresgesamtwertung und somit eine Reise nach Antalya zum Hip-Notics Cablepark. Bei den Open Ladies war die Entscheidung bereits gefallen. Mona Stenzel aus Hamburg lag durch die verletzungsbedingte Absage von Mari Sandner uneinholbar in Führung.

Die Kategorie der Open Men hingegen präsentierte sich mit mehr Spannung: Mit Frithjof Schultz und Tobias Dammith waren zwei Jungs am Start, die noch Chancen auf den Titel hatten. Obwohl er mit dem Sieg in Berlin am Ende nichts zu tun hatten, konnte sich Tobias Dammith aus Mannheim den Sieg in der Gesamtwertung sichern.

Wake Masters Berlin 2012.  Foto: Benjamin WiedenhoferBei den Wakeskatern sicherte sich der Berliner Local Moritz Thiele souverän den Tagessieg. Den Sieg in der Gesamtwertung sicherte sich damit Lukas Winkelmann aus Hamburg. In der Kategorie Open Ladies erkämpfte Monate Stenzle trotz Verletzung mit einem Rückwärtssalto den Sieg.

Die Kategorie Open Men wurde in Berlin erstmals im Head to Head Modus ausgefahren. Infolgedessen landeten die vier Besten des Tages im Finale des Wake Masters Berlin. Mit der Tootsie Roll sicherte sich Tom Richter den Sieg vor Christopher Klein und Philip Thiele.

Mehr Informationen findet ihr auf der Wake Masters Homepage.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Wake Masters.

 

veröffentlicht am 27.11.2012
Bildergalerie

Cash for Trick 2012.  Foto: Ben Wiedenhofer
Wake

Cash for Ticks Friedrichshafen 2012: Wakeboarder shredden auf der Interboot

Im Rahmen der Interboot Messe in Friedrichshafen fand am 29. September das Cash for Tricks statt. Checkt hier, wer beim Cash for Tricks 2012 die besten Tricks zeigte und am meisten Cash abräumte!

Cable Wakeboard WM Philippinen.  Foto: Veranstalter
Wake

Cable Wakeboard WM Philippinen: Deutsche Wakeboarder holen die Titel

Deutsche Wakeboarder rockten bei der Cable Wakeboard Weltmeisterschaft 2012 die Winch: Vom 6. bis 11. November sicherten sie sich auf den Philippinen gleich in mehreren Disziplinen die Titel.

 IWWF Cable Wakeboard Worlds 2012: Freddy von Osten.  Foto: www.billabong.com
Wake

IWWF Cable Wakeboard Worlds 2012: Fredy von Osten holt den Titel

Die IWWF Cable Wakeboard Weltmeisterschaft auf den Philippinen waren aus deutscher Sicht ein voller Erfolg. Einen der fünf deutschen Titel gewann der erst 19-jährige Fredy von Osten aus Hamburg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz