Wake Masters 2012:
Wer wird Münchens Wakeboard-Meister?

Ab August geht es wieder rund im Münchner Olympiapark. Die besten Wakeboarder Deutschlands werden bei den Wake Masters 2012 über den Olympiasee fliegen.

Vorschau auf die Wake Masters 2012 in München.  Foto: Brand Guides/Benjamin WiedenhoferVom 2. bis 12. August gastieren im Rahmen des impark12 Sommerfestivals die Wake Masters 2012 in München

Den Auftakt der Serie machte „Wake the Pool“ in Leipzig, danach folgte der zweite Stopp auf der Kieler Woche. Nun haben die Wake Masters 2012 ihren Auftritt in der bayerischen Landeshauptstadt.

Wake Masters 2012: Actionsport im Olympiasee

Mit dabei ist auch der mobile 2-Mast Lift, Rixen BRO in the Box, der im Münchner Olympiasee installiert wird. 

Hier wird es am 4. August rund gehen, wenn die besten Fahrer Deutschlands im Olympiapark eintreffen und im Rahmen der Wake Masters 2012 ihren Meister in München küren.

Vorschau auf die Wake Masters 2012 in München.  Foto: Brand Guides/Benjamin WiedenhoferZusätzlich wird es am 2. und 9. August eine Pyro-Wakeboard-Show geben, bei dem letztes Jahr Jonas Dobenecker als menschliche Rakete über den See flog.

Der „Local Hero Contest“ findet am 12. August statt und ist dieses Jahr zugleich die Qualifikation für die „Wake Masters“ auf dem Alstervergnügen in Hamburg.

Alle Nicht-Profis können an Schnupperkurse oder dem Jedermann-Fahren teilnehmen. 

Wake Masters 2012: Treffpunkt für die Wakeboard-Elite  

Vorschau auf die Wake Masters 2012 in München.  Foto: Brand Guides/Benjamin WiedenhoferDie Serie Wake Masters wurde 2009 eingeführt und gilt als Plattform für die besten Wakeboarder Deutschlands. Bis zu 80 Teilnehmer kämpfen in sechs Events um Punkte für die Rangliste des Deutschen Wasserski- und Wakeboard-Verbands. 

Mittlerweile ist Wakeboarden auf der Liste potentieller Kandidaten für die Olympischen Spiele 2020. Die Entscheidung über die Aufnahme in das Olympische Programm fällt noch dieses Jahr und wäre sicherlich ein weiterer Schub für die Sportart.

Als Medienpartner der Wake Masters 2012 wird FUNSPORTING vor Ort sein und euch mit Pics in der Bildergalerie versorgen. 

Mehr Infos gibt es unter: www.wake-masters.com

 

 

veröffentlicht am 24.07.2012

Siegertreppchen Foto: Sam Strauss.
Wake

Corona Wakeboard Cup 2012 in Wien: Die Ergebnisse

Bei dem Wake Control 2012 in Vienna lieferten sich Dominik Gührs aus Deutschland, Lior Sofer aus Israel und der Deutsche Freddy von Osten ein packendes Finale. Doch wer konnte am Ende den Sieg für sich entscheiden?

Wake and Jam 2012 Foto: Wake and Jam 2012.
Wake

Wakeboard-Action und Live-Acts am Schweizer Murtensee

Das Lifestyle Festival Wake and Jam lädt vom 6. bis 8. Juli mittlerweile zum neunten Mal ein. Neben jeder Menge Wakeboardaction werden Bands wie The Blue Van oder Stefanie Heinzmann rocken. Hier findet ihr alle Infos.

Rider: Frithjof Schultz Foto: B. Wiedenhofer.
Wake

Großer Erfolg für die Kieler Wake Masters 2012

Im Rahmen der Kieler Woche hat vom 15. bis 24 Juni das Vodafone Wake Masters powered by Rockstar Energie Drink stattgefunden. Bei bestem Sommerwetter haben die Wakeboarder ihr Können gezeigt. Doch wer konnte den Titel mit nach Hause nehmen?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz