Großer Erfolg für die Kieler Wake Masters 2012:

Im Rahmen der Kieler Woche hat vom 15. bis 24 Juni das Vodafone Wake Masters powered by Rockstar Energie Drink stattgefunden. Bei bestem Sommerwetter haben die Wakeboarder ihr Können gezeigt. Doch wer konnte den Titel mit nach Hause nehmen?

Das Publikum konnte dank einer mobilen Wasserskianlage und den sogenannten Obstacles mitten in der Kieler Innenstadt spektakuläre Wakeboard-Action der extra angereisten Profis erleben. Weitere Attraktion in der Wassersport-Stadt Kiel war die Möglichkeit für Jedermann, sich als Wakeboard-Neuling zu versuchen: Über 400 Besucher erlebten die Faszination des Brettsports.

Wake Masters 2012: 10.000 Zuschauer

Rider: Frithjof Schultz Foto: B. Wiedenhofer.Zehntausende Zuschauer wurden am Abschluss-Samstag zu dem Wettkampf gelockt.
Während es bei Wakeskatern, sowie bei den Open Ladies, Boys und Master Men Klassen der Wakeboarder um die Startreihenfolge für das Finale ging, wurde bei den Junior Men und Open Men direkt knallhart ausgesiebt. Letztlich konnten sich die Favoriten durchsetzen und es wurde bereits hier ein Trickfeuerwerk abgeschossen.

Highlight auf der Kieler Woche: Open Men Finale

Das Highlight der Wake Masters fand gegen 18.00 Uhr vor voll besetzten Zuschauerrängen statt: Die Entscheidung der Open Men. Für den 17-jährigen Bergkamener Miles Töller, der die vorangegangene Etappe in Leipzig gewann, blieb dieses Mal nur der zweite Platz. Jonas Dobenecker aus Wörth an der Isar belegte mit viel Style und sauber gestandenen Tricks den 3. Platz. Ganz oben auf dem Siegerpodest landete Frithjof Schultz aus Hamburg: Mit S-Bend Blind (gestreckte Schraube), einem sogenannten „Pete Rose“ und einem auch sonst technisch sehr sauberen Lauf konnte er sich knapp aber verdient vor seinen Konkurrenten platzieren. Der überglückliche Frithjof nach der Siegerehrung: „Ich hätte bei diesem Fahrerfeld echt nicht gedacht, dass ich gewinne. Die Entscheidung war denkbar knapp und Miles ist wirklich gut gefahren. Jetzt bin ich einfach unglaublich glücklich und kann es noch gar nicht richtig fassen!“

Alle Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie unter: www.wake-masters.com

veröffentlicht am 26.06.2012

Siegertreppchen Foto: Sam Strauss.
Wake

Corona Wakeboard Cup 2012 in Wien: Die Ergebnisse

Bei dem Wake Control 2012 in Vienna lieferten sich Dominik Gührs aus Deutschland, Lior Sofer aus Israel und der Deutsche Freddy von Osten ein packendes Finale. Doch wer konnte am Ende den Sieg für sich entscheiden?

Rider: Unknown Foto: Salzgitter Wasserski GmbH.
Wake

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2012 steigt am Salzgittersee

Die Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2012 wird auf dem Salzgittersee in Niedersachsen ausgetragen. Bei dem Wakeboard Cable Event sind zwölf Klassen und 150 Rider am Start. Vom 13. bis zum 15. Juli steigt die Sause. Wir haben alle Infos für euch!

Wake and Jam 2012 Foto: Wake and Jam 2012.
Wake

Wakeboard-Action und Live-Acts am Schweizer Murtensee

Das Lifestyle Festival Wake and Jam lädt vom 6. bis 8. Juli mittlerweile zum neunten Mal ein. Neben jeder Menge Wakeboardaction werden Bands wie The Blue Van oder Stefanie Heinzmann rocken. Hier findet ihr alle Infos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz