Wake-City 2011:
Ergebnisse vom Wakeboard Contest in Ludwigshafen

Das war der Wake-City Wakeboard Contest 2011 in Ludwigshafen. Inklusive Wet-T-Shirt Contest bekamen die Zuschauer eine Menge Wakeboard-Action geboten. Den Sieg hat sich schließlich Tobias Dammith aus Mannheim geholt.

Wake City 2011 in Ludwigshafen.  Foto: VeranstalterDer Wake City Sieger 2011 heißt Tobias Dammith. Er wurde seiner Favoritenrolle klar gerecht. Der Mannheimer Tobias Dammith nutzte seinen Heimvorteil und gewann den Wakeboard­ Contest vor der Rhein Galerie Ludwigshafen. Der Event war ein Erfolg in allen Belangen, das Publikum hat die Shows sichtlich genossen.

Die Zuschauer strömten kurz vor 14 Uhr auf den Platz der Deutschen Einheit, alle waren gespannt auf den ersten Finaldurchlauf der Wakeboarder. Nach einem engen Rennen hießen die Super-Finalisten Tobias Dammith,Marcel Quintans, Benny Sae Chong und Philipp Kunte.

Wake City 2011 in Ludwigshafen.  Foto: VeranstalterNach einer kurzen Gewitterpause galt es für diese Athleten nochmals ernst und sie gaben wiederum alles. Angefeuert vom Publikum versuchten sie die Jury zu imponieren. Mit einem Heelside Frontside Off-Axis Five Indy-Grab’ hat sich Dammith souverän den Sieg gesichert, vor Quintans und Kunte.

Die Besucher waren begeistert und feuerten die Rider auch kräftig an. Einige wurden zwar Opfer des inoffiziellen Wet­‐T-Shirt-Contests, welchen die Wakeboarder mit den am Beckenrand stehenden Zuschauern veranstalteten. Bei der Hitze schien dies aber eine willkommene Abkühlung.

Wake City 2011 in Ludwigshafen.  Foto: VeranstalterWährend sich die Wakeboarder erholten, zeigten Bikeshow.ch und die Freerunning-Gruppe Gonjin, was man mit einfachen Kisten als Hindernissen alles machen kann.

Wake City 2011 in Ludwigshafen.  Foto: VeranstalterAuf zwei Rädern oder zwei Füßen übersprangen sie Kisten und auch Personen auf verschiedenste Art und Weise. Der Atem begann doch bei einigen Schaulustigen zu stocken und die Lust es selbst  auszuprobieren zeigte sich beim großen Andrang zum Bike Trial Workshop.

Die letzten zwei Tage zauberten in Ludwigshafen die typische WakeCity­-Stimmung hervor. Ganz unterschiedliche Sportarten und deren Kulturen wurden an einem Ort vereint und unter die Leute gebracht.

veröffentlicht am 06.06.2011

Die Jungs von Rise Against.  Foto: Evan Hunt
Wake

Telekom Extreme Playgrounds 2011: Rise Against komplettieren Line-Up

Rise Against komplettieren das Line-Up der Telekom Extreme Playgrounds 2011 in Hamburg. Zusammen mit den US-Alternativrockern Yellowcard sowie den Jungs von Nofx steht damit das Live-Aufgebot für den Wakeboard-und BMX-Event in der Wasserskiarena Pinneberg.

Wakeboard Action beim Corona Wakeboard Cup.  Foto: wakeboard AG
Wake

Corona Wakeboard Cup 2011: Saisonstart in Marbach an der Donau

Mit der österreichischen Staatsmeisterschaft am Boot in Marbach startet der Corona Wakeboard Cup 2011 in die neue Saison. Neben Wakeboard Action können sich die Besucher und Rider auf fette Live-Acts freuen. Hier bekommt ihr alle Tourstopps für 2011.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz