Timo Kapl:
Neuer Wakeboard-Stern

Die österreichische Wakeboard-Szene hat ein neues Ass im Ärmel: Nachwuchsstar Timo Kapl waked sich in die Spitze der IWWF Weltrangliste.

Timo Kapl: Wakeboard-Nachwuchstalent klettert auf Platz 4 der Weltrangliste.  Foto: Markenwachstum GmbHNach der Saison 2011 ist klar, dass die internationale Wakeboardszene talentierten Zuwachs bekommen hat: Der 14-jährige Timo Kapl aus Bad Leonfelden zeigte mit zwei Siegen in wichtigen europaweiten Contests, was er wirklich drauf hat.

Nachdem er die österreichische Staatsmeisterschaft der Boys bis 15 Jahre mit zwei Erst- und einer Zweitplatzierung klar für sich entschied, ging es in das kroatische Krk, um dort internationale Contest-Luft zu schnuppern. Auch hier war Timo Kapl nicht aufzuhalten: Sechs Nationen gingen an den Start, und schon nach dem ersten Run war klar, wer der Sieger sein würde.

Beim zweiten kroatischen Wakeboard-Contest in Porec bewies er gleichermaßen Talent und Nervenstärke. Nach Direkteinzug ins Finale stürzte er beim ersten Run, schaffte aber mit einem zweiten Traumlauf auch diesen Contest zu dominieren. Die beindruckenden Performances seiner ersten internationalen Wettkampfsaison wurden belohnt: Timo Kapl kletterte im IWWF Worldranking auf Platz vier.

Für ihn steht das Wakeboarden klar an erster Stelle. Dafür nimmt Timo Kapl sogar in Kauf, dass er manchmal mit dem Fahrrad bis zum 38 Kilometer entfernten Jetlake fahren muss, um am Heimlift trainieren zu können.

Hauptaugenmerk liegt in diesem Stadium seiner Karriere darauf, einen Sponsor zu finden, um seine sportliche Zukunft zu sichern.

Talent und Disziplin hat er in der vergangenen Saison immerhin deutlich unter Beweis gestellt.

veröffentlicht am 07.10.2011

Wakeboard Action in Thannhausen.  Foto: Patrick Beier
Wake

Local Support Wakeboard Challenge 2011: Quali für die Playgrounds

Die Telekom Local Support Wakeboard Challenge ist zurück. Das Turncable im bayrischen Thannhausen lädt 2011 die Rider wieder zu Wakeboard-Action und gemeinsamer Feierei. Für den Gewinner geht´s dann direkt zu den Telekom Extreme Playgrounds nach Hamburg.

Wake

Protest Cable Call 2011: Freddy von Osten jetzt auf Platz eins der Weltrangliste

Der deutsche Wakeboard-Pro Frederic von Osten gewann den Protest Cable Call 2011. Mit diesem Sieg setzt er sich auf Platz eins der WWA Weltrangliste.

Infinite-Camp Garbsen 2011.  Infinite
Wake

Infinite-Camp Garbsen 2011: Crazy Styles auf dem Blauen See!

Nach dem erfolgreichen Camp in Thulba, sollte nun auch das zweite Infinite-Wakeboardcamp der Saison sensationell werden. Dabei ging es zum ersten Mal nach Garbsen an den „Blauen See"...mit Superman, Kakerlaken und Co.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz