Einweihung des neuen Wakeboard Cable-Way in Hamm:

Am 19. Juli wurde die neue Wasserski-Anlage in Hamm durch die T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge eingeweiht. Steffen Vollert und Sebastian Thums vom Team Rope Addicts Exclusive gewannen den Contest vor Nico Lerchenfeld und Dominik Gührs.

Mit dem Local Support Event wurde die neue Wakeboard-Anlage in Hamm gebührend eingeweiht.  Foto: P. BeierInsgesamt 15 Teams aus ganz Deutschland lieferten sich bei der T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge einen mitreißenden Contest. Auch wenn es zwischen den Läufen kurz regnete, ließen sich weder die Teilnehmer noch die zahlreichen Zuschauer die Laune verderben: Mit feinster Wakeboard-Action sorgten die mehr als 30 Starter für eine standesgemäße Einweihung der neuen Wasserski-Anlage in Hamm.

In einem Herzschlagfinale konnte sich das Team "Rope Addicts Exclusive" aus Thulba gegen die beiden Aschheimer Fahrer vom Team "Hurtz mit ganz viel Grand" durchsetzen. Das Siegerduo Steffen Vollert und Sebastian Thums sicherten sich somit Unterstützung in Form eines neuen Obstacles im Wert von 5000 € für ihren Wakeboard-Spot in Thulba. Aber auch die Zweitplatzierten Nico Lerchenfeld und Dominik Gührs gingen nicht leer aus und gewannen ein BBQ mit ihren Freunden an der heimatlichen Anlage.

Einen ebenfalls großartigen Finallauf boten Marvin Kalter und Moritz Petri vom Team "Tennissocke". Sie belegten den dritten Rang und gewannen somit eine komplette Sicherheitsausrüstung von Pro-tec. Für die amtierenden Titelverteidiger vom Team "Glücksbärchis" hat es im Finale nicht ganz gereicht und so mussten sich die Hamburger Tom Richter und Rene Konrad in diesem Jahr mit dem 5. Rang zufrieden geben. Der 17-Jährige Tom Richter sicherte sich jedoch als bester Nachwuchsfahrer zum zweiten Mal in Folge die Wildcard für die Summer Session der T-Mobile Extreme Playgrounds am 24. August 2008 in Hamburg/Pinneberg.

Mit dem Local Support Event wurde die neue Wakeboard-Anlage in Hamm gebührend eingeweiht.  Foto: P. BeierErgänzt wird das geladene Fahrerfeld dieses Weltklasse-Events durch Steffen Vollert, der sich als bester Fahrer des Tages ebenfalls direkt für das Finale der WWA Wake Park World Series 2008 qualifizierte. Alle Möglichkeiten offen gehalten haben sich Sebastian Thums und Dominik Gührs, die im Vorfeld der Summer Session in einer exklusiven Qualifikationsrunde um die letzten zwei der begehrten Startplätze antreten werden.

Ergebnisse Teamwertung:

1. Rope Addicts Exclusive: S. Thum, S. Vollert (455 Punkte)
2. Hurtz mit ganz viel Grant: N. Lerchenfeld, D. Gührs (438 Punkte)
3. Tennissocke: M. Kalter, M. Petri (323 Punkte)
Wildcard:Tom Richter

veröffentlicht am 22.07.2008

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Die T-Mobile Extreme Playgrounds zählen zu einer der anspruchvollsten Wakeboardconteste der Welt.  Foto: Veranstalter
Wake

T-Mobile Extreme Playgrounds mit hochkarätiger Starbesetzung

Die T-Mobile Extreme Playgrounds erwartet zum Finale der WWA Wake Park World Series am 24. August eine hochkarätige Starbesetzung. Zu Gast sind Wakeboard Weltmeister Tom Foshee und der Deutsche Meister Bernhard Hinterberger, wie auch die BMX Weltspitze.

Zweitplatzierte beim Tourstopp in Wien: Linda Posch.  Foto: Veranstalter
Wake

Hattrick für Daniel Fetz beim Austrian Wakeboard Cup 2008

Beim Tourstopp des Austrian Wakeboard Cups 2008 auf der Wiener Donauinsel konnte sich Favorit Daniel Fetz vor seinen Konkurrenten durchsetzen und damit drei Läufe in Folge gewinnen. Bei den Damen siegte Astrid Schabransky vor ihrer größten Konkurrentin Linda Posch.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz