Kampf der Wakeboarder um die Sukay World Trophy 2009 in Bursa:

Noch wenige Tage bis zum Start der Sukay Park World Trophy 2009. An einem der schönsten Cable Parks Europas in Bursa, Türkei wird vom 2. bis 4. Oktober entschieden, wer die aktuelle Nr. 1 der Weltrangliste im Jahr 2009 sein wird.

Sukay World Trophy 2009 Foto: VeranstalterVom 2. bis 4. Oktober findet in der Türkei, in Bursa die Sukay Park World Trophy 2009 in einem der schönsten Cable Parks Europas statt.

Stars wie Mike Ketellapper (NED), Nick Davies (GBR) und Lior Sofer (ISR) treffen auf die Überflieger aus Übersee. Tom Fooshee und Keith Lidberg, beide aus den USA, dürften zwar kaum Chancen auf einen der vorderen Weltranglisten-Plätze haben; dafür sind sie zu wenig Wettkämpfe der diesjährigen CWWC Tour gefahren. Allerdings werden sie um den Sieg der mit 50.000 US-Dollar dotierten Sukay Park World Trophy 2009 buhlen. 

In vier Kategorien wird um das Gesamtpreisgeld in Höhe von 100.000 US-Dollar gekämpft. Dies ist das höchste Preisgeld in der Geschichte des Cablewakeboarding. Ausgeschrieben wurde das Preisgeld von der Stadtverwaltung in Bursa und der Stadtteilverwaltung Osmangazi, die auch Betreiber des Sukay Park sind.

Sukay World Trophy 2009 Foto: VeranstalterNeben den Junior Men und Junior Ladies in der Altersklasse 16-18 Jahren, gehen die absoluten Top-Stars der Szene in den Kategorien Open Men und Open Ladies an den Start.

Die Ausnahme-Athletin Maxine Sapulette (NED) ist die einzige Fahrerin, welcher der Sieg in der Einzelwertung und in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Allerdings hat man bei der EM in Ukkohalla gesehen, dass auch Maxines Nerven blank liegen können. Alles andere als ein Sieg wäre jedoch eine dicke Überraschung.
Es geht um viel und der Druck dürfte bei jedem einzelnen Fahrer sehr hoch sein. Da dürfte die eine oder andere Überraschung vorprogrammiert sein.

Am Sonntag, dem 4. Oktober ist eine Live Übertragung der Finals ab 14 geplant. Ausgestrahlt wird der Bursa Livestream bei FUNSPORTING!

Weitere Informationen zum Event auf:
www.cablewakeboard.net/en/cwwc-tour-bursa.html

veröffentlicht am 29.09.2009

Cable Wakeboard EM 2009 Ukkohalla.  Foto: Veranstalter
Wake

CWWC World Tour: Countdown für das Finale in Bursa

Vom 2. bis 4. Oktober treten die besten Cablewakeboarder im türkischen Bursa zum CWWC Tour Final an. 2008 fanden dort bereits die Wakeboard Europameisterschaften statt.

Marvin beim Wakeboarden.  Foto: Flo Süß
Wake

10 Fragen an Marvin Kalter

Im Interview mit FUNSPORTING plauderte der Wakeboarder aus dem Nähkästchen, zum Beispiel über seinen Glücksbringer Aspirin wobei er uns unter anderem Antalya als geheimen Wakespot verriet und noch vieles mehr.

Wake

Investor pleite: Comeback von Newschnitzel abgeblasen

Traurige Nachricht für alle Newschnitzel-Fans. Das Comeback der Wakeboard-Marke muss abgesagt werden. Die Gründe erfahrt Ihr hier bei uns.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz