Wake The Line:
US-Wakeboardstars treffen auf europäische Wakeboard-Elite

Im In-City Contest "Wake The Line" trifft sich die internationale Elite der Wakeboarder und kämpft auf einem noch nie da gewesenen Schwimmbad-Parkour um 10.000 US-Dollar Preisgeld.

Red Bull Wake the Line. Foto: DDB Als wäre das Starterfeld nicht schon fett besetzt, haben zwei weitere Top-Wakeboarder ihre Teilnahme bei Wake The Line am 1. Mai im Stadionbad in Köln bestätigt: die Amerikaner Parks Bonifay und Keith Lidberg. Mit Shawn Watson und Collin Harrington treffen somit vier Superstars aus der amerikanischen Boot-Szene auf die europäische Elite. Sie werden beim In-City Contest im größten Freibad Kölns ab 14 Uhr auf 320 Metern Gesamtparcours noch nie dagewesene Hindernisse bewältigen.

Bei der Warm-Up Session in Langenfeld am 28. und 29. April sind bereits alle Rider am Start. Der perfekte Moment, um mit den Stars eine Runde zu drehen.

Kaum ein anderer Wakeboarder hat die Szene so nachhaltig geprägt wie Parks Bonifay aus Orlando (USA) Mit 14 Jahren gewann Parks erstmals die X-Games. Fünfmal holte er sich den Gesamtsieg bei der Pro Wakeboard Tour. Im Jahr 1999 schrieb er Geschichte als erster Wakeboarder, der einen 1080 landete. Es dauerte sieben Jahre, bis ihm das jemand nachmachen sollte. Die Kombination aus lupenreiner Old School Technik und absoluter Kreativität machen seinen Stil unverkennbar - Tricks wie Half Cab Double Roll oder Temper Tantrum kommen aus seiner Hand. Parks erkundete nicht nur Seen oder Cable Parks – durch sein Open Ocean Wakeboarden pushte er die Limits seines Sports ein weiteres Mal. 2008 wurde er mit gerade einmal 26 Jahren mit dem „Legend“ Award des Wakeboarding Magazine ausgezeichnet. Man darf schon gespannt sein, was das Ausnahmetalent auf den Obstacles im Kölner Stadionbad auspacken wird.

Nicht weniger erfreulich ist die Zusage von Keith Lidberg bei Wake The Line. Er gehört zu den wenigen Fahrern, die sowohl am Cable als auch hinter dem Boot zur absoluten Wakeboard Weltklasse gehören. Seine Vielseitigkeit macht ihn gerade bei Obstacle-Events brandheiß. Verdient holte er sich deshalb auch vor wenigen Wochen den Railpark-Weltmeistertitel bei den WWA World Championships auf den Philippinen.

Gemeinsam mit den weiteren gesetzten Fahrern werden Keith und Parks bereits bei der Warm-Up Session am 28. und 29. April in Langenfeld richtig Gas geben. Die perfekte Chance, um mit den Stars ins Gespräch zu kommen oder eine gemeinsame Runde am Cable zu drehen. Zudem werden am Mittwochabend die letzten zwei Plätze für das insgesamt 24 Mann starke Teilnehmerfeld vergeben. Der beste Wakeboarder und der beste Wakeskater erhält je eine Wildcard für die Teilnahme an Wake The Line am 1. Mai.


Starterfeld Wakeboard:
Parks Bonifay (USA)
Daniel Fetz (AUT)
Dominik Gührs (GER)
Collin Harrington (USA)
Bernhard Hinterberger (GER)
CK Koester (UK)
Nico von Lerchenfeld (GER)
Keith Lidberg (USA)
Yann Pegaz (FR)
Peter-Pascal Schmidt (GER)
Laurent Perychou (FR)
David Vervenne (BE)
Steffen Vollert (GER)
Shawn Watson (USA)


Starterfeld Wakeskate:
Kevin Calvez (FR)
Kevin Cobb (AT)
Tarik Ghoniem (GER)
Jan Grabski (GER)
Andy Kolb (GER)
Leo Labadens (FRA)

veröffentlicht am 28.04.2009

Wildcard Entry.  Fot: pprill
Wake

Wildcards vergeben: Rookies für Red Bull Wake The Line stehen fest

Jan Kissmann (Wakeskate) und Freddy von Osten (Wakeboard) gewannen gestern die Warm-Up Session in Langenfeld und sicherten sich je eine Wildcard für den Red Bull Wake The Line 2009 in Köln.

Wake Masters 2009.  Foto: Wake Masters
Wake

Wake Masters 2009: Endlich eine deutsche Wakeboard Tour

Mit den Wake Masters 2009 gibt es endlich wieder eine bundesweite Wakeboard-Serie. Auf sechs verschiedenen Wasserski-Liftanlagen werden zwischen Mai und Juli 2009 Wettkämpfe ausgetragen.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz