Red Bull Rising High 2014:
Bayern dominieren Wake-Big-Air

Zwei deutsche Rider dominierten am vergangenen Wochenende beim Red Bull Rising High 2014 fast die gesamte angereiste internationale Wakeboard-Elite!

Red Bull Rising High 2014.  Foto: Florian Süß/Red Bull Content PoolKnapp 4.500 Zuschauer und ein einmaliges Wakeboard Setup machten das Red Bull Rising High auch in seiner zweiten Auflage zu einem absoluten Highlight der Saison. Eigens für das Event war im Cablepark von Hamm ein spezielles Setup, bestehend aus einem Pool mit zwei massiven Kickern und einer Roller-Landung im 2,50 Meter gelegenen See entstanden. Außerdem gab es für einige der besten Wakeboarder der Welt auch noch ein dickes Stairset samt Rails und Ledge zu shredden.

Round 1

Red Bull Rising High 2014.  Foto: Florian Süß/Red Bull Content PoolInsgesamt 17 große Namen der internationalen Wakebaord-Szene fanden sich in der vergangenen Woche in Hamm ein, um am "Big Willy" ein wahres Big Air-Fest zu feiern. Neben den deutschen Top-Boardern Felix Georgii, Dominik Gührs und Nico von Lerchenfeld, schaffte es unter anderem auch die lebende Legende Parks Bonifay, der thailändische Youngster Daniel Grant und der Australier Brenton Priestley nach Nordrhein-Westfahlen.

Nach einem Presentation Jump stand dann aber auch gleich die Vorrunde beim Red Bull Rising High 2014 auf dem Programm. Hier hatten die Rider jeweils sieben Versuche, um sich für das Finale der besten Sieben zu qualifizieren. Allerdings musste jeder Rider in der Vorrunde je einen Tech- und Style-Trick mit einer maximalen Rotation von 360 Grad in sein Ergebnis einbringen. Aus deutscher Sicht zeichnete sich bereits hier ein sehr positives Ergebnis ab, denn mit Felix Georgii, Dominik Gührs und Nico von Lerchenfeld tricksten sich gleich drei lokale Rider in das Finale. Außerdem zogen Brad Smeele aus Neuseeland, Daniel Grant aus Thailand und Chris O'Shea aus Australien ins Finale ein.

Final Showdown in Hamm

Red Bull Rising High 2014.  Foto: Florian Süß/Red Bull Content PoolIm Finale musste dann jeder Rider in sieben Hits die Judges vom Hocker hauen. Dabei zeigte Brad Smeele wie schon in der Vorrunde eine TS Double Backroll Indygrab. Dennoch musste sich der Mann aus Down Under mit dem vierten Platz begnügen. Besser lief es da schon bei Daniel Grant, der sich mit seinen massiven Airs und einem HS FS 900 Nosegrab auf den dritten Rang schob. Auf dem zweiten Platz folgte mit Nico von Lerchenfeld dann einer der deutschen Stars, der seine gute Form der letzten Wochen noch einmal bestätigen konnte.

Ganz oben auf dem Treppchen landete mit Dominik Gührs aus München ein weiterer Bayer. Der Red Bull Athlet erwischte in Hamm einen perfekten Tag und wusste im Finale die Massen zu begeistern. Dementsprechend zeigte er sich auch beim abschließenden Interview durchaus begeistert: "Bereits bei den ersten Tests hier in Hamm hatte ich extrem viel Spaß. Als ich in den letzten Tagen gesehen habe, was die anderen Jungs so raushauen, war mir allerdings klar, dass es ein harter Fight um den Sieg wird. Alle waren so gut, daher freut es mich umso mehr, dass es heute gereicht hat!“

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website von Red Bull Rising Hight 2014.

veröffentlicht am 23.06.2014
Bildergalerie

Wakeboard Cup Feldkirchen 2013.  Foto: www.wakeboard.ag
Wake

Corona Wakeboard Cup Feldkirchen: Finale am Lift

Phillipp Turba und Astrid Schabransky starteten als Favoriten in das Cable-Finale des Wakeboard Cup Feldkirchen 2013: Konnten sie den Erwartungen gerecht werden?

Cash For Tricks 2013.  Foto: Ben Wiedenhofer
Wake

Cash For Tricks 2013: Schotter für Shredheads!

Im Gegensatz zu normalen Wakeboard-Contests bekommen die Rider beim Cash For Tricks Kohle für ihre krassesten Moves. Wer räumte am meisten Cash ab?

 Brian Grubb und Dominik Preisner skaten das achte Weltwunder.  Foto: Daniel Deak Bardos/Red Bull Content Pool
Wake

Wakeskating: Am achten Weltwunder

Mit der Winch-Session an den Reisterassen von Banaue haben sich zwei Wakeskate-Pros einen Traum erfüllt: Checkt das Video und die Fotos!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz