Red Bull Harbour Reach 2012:
Hernler wagt den Hafensprung

Die Erfolgsserie von Dominik Hernler hält weiter an. Der 20-jährige Kärntner stoppt beim Heimweg von den Wake Open in Florida noch kurz in Großbritannien und gewinnt den Red Bull Harbour Reach 2012 in Lyme Regis.

Dominik Hernler beim Red Bull Harbour Reach 2012 in Lyme Regis.  Foto: rutgerpauw.com/Red Bull Content PoolDer historische Hafen von Lyme Regis war Schauplatz des Red Bull Harbour Reach 2012. Ziel war es, die acht Meter breite Mauer zu bezwingen. Nach einem Obstacle Parcours mit schwimmenden Hindernisse im Hafen, ging es über zwei Kicker mit deren Hilfe möglichst schwierige Sprünge über die Mauer folgten.

Der Amerikaner Adam Errington legte im Finale beim Red Bull Harbour Reach 2012 mit einem 540 über das acht Meter hohe Hindernis vor, doch sein Ronix Teamkollege Dominik Hernler konterte mit seinem Olè 720 und schnappte sich den ersten Platz im hafen von Lyme Regis.

„Ich bin überglücklich mit meinem Sieg. Im Training war es noch so kalt, dass ich mich lieber auf den Wettkampftag konzentriert habe. Es ist ein unglaublich schöner Hafen und ich freue mich im nächsten Jahr wieder hier zu sein“, so Hernler.

Nächster Stopp für Hernler in Gmunden

Red Bull Harbour Reach 2012 in Lyme Regis.  Foto: rutgerpauw.com/Red Bull Content PoolAm 4. August findet der Corona Wakeboard Cup 2012 in Gmunden statt. Nach einer kurzen Wettkampfpause in Kärnten ist der Vize-Europameister auch in Gmunden wieder am Start.

Dort wird die Staatsmeisterschaft am Boot entlang der Esplanade ausgetragen. Für Hernler geht es um den sechsten Titel in Folge.

veröffentlicht am 24.07.2012

Wake and Jam 2012 Foto: Wake and Jam 2012.
Wake

Wakeboard-Action und Live-Acts am Schweizer Murtensee

Das Lifestyle Festival Wake and Jam lädt vom 6. bis 8. Juli mittlerweile zum neunten Mal ein. Neben jeder Menge Wakeboardaction werden Bands wie The Blue Van oder Stefanie Heinzmann rocken. Hier findet ihr alle Infos.

Rider: Frithjof Schultz Foto: B. Wiedenhofer.
Wake

Großer Erfolg für die Kieler Wake Masters 2012

Im Rahmen der Kieler Woche hat vom 15. bis 24 Juni das Vodafone Wake Masters powered by Rockstar Energie Drink stattgefunden. Bei bestem Sommerwetter haben die Wakeboarder ihr Können gezeigt. Doch wer konnte den Titel mit nach Hause nehmen?

Vorschau auf die Wake Masters 2012 in München.  Foto: Brand Guides/Benjamin Wiedenhofer
Wake

Wake Masters 2012: Wer wird Münchens Wakeboard-Meister?

Ab August geht es wieder rund im Münchner Olympiapark. Die besten Wakeboarder Deutschlands werden bei den Wake Masters 2012 über den Olympiasee fliegen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz