Mike Ennen gewinnt das Off Axis Wakeboard Festival:

Bei feinstem Frühsommerwetter präsentierte Europas Wakeboardelite gemeinsam mit einigen Superstars aus Übersee beim Off Axis in München dem Publikum ein völlig neuartiges Wettkampfformat.

Zwölf Rider, Head to Head KO Modus und gleich zwei voll beladene Mastercraft X2 Wakeboardboote waren das Setup des Off Axis 07 Wakeboard Festivals.

Mike Ennen in action. by liquidforceIn einem spannenden großen Finale standen sich die zwei US-Amerikaner, Mike Ennen und Sean O’Brien, vor etwa 2.500 Zuschauern gegenüber. Mike Ennen, der bereits 2005 bei seinem Europatrip bei den Wakeboard Open in Österreich sein Können unter Beweis stellte, ließ keinen Zweifel aufkommen, dass er mit dem dicksten Scheck nach Hause wollte.

Mike startete seinen Lauf mit stylischen Grabs und 180ern. Dann drehte er so richtig auf, nutzte die perfekten Wasserbedingungen bei tief stehender Sonne und setzte einen technischen Trick nach dem anderen aufs Wasser. Crow Mobe, Switch Crow Mobe, Tantrum to blind und ein KGB über den doubleUp, das war das Rezept zum Erfolg.

Der Zweitplatzierte Sean O’Brien, einer der Newcomer aus den USA, zeigte im Finale, wie bereits in den Runden zuvor, dass er einer der ästhetischsten Rider am Wasser ist. Nuclear Tantrum to blind, 540 Spins und ein 720 am doubleUp waren seine besten Tricks. Auf Platz drei landete Dan Nott aus England, der seinem Ruf als „der Europäer, der es mit den starken Amis aufnimmt“ gerecht wurde.

Für den zweifachen deutschen Meister Conny Schrader aus Hamburg kam das Aus in der Qualifikation. Conny lieferte eine fantastische Show mit Tricks wie Off Axis 540, Whirlybird, Tootsie Roll und Tantrum. Doch das Duell gegen den amtierenden Europameister Matthias Koban fiel zugunsten des Schweizers aus.

Für die Überraschung des Tages sorgte der erst 15-jährige Dominik Hernler aus Kärnten. Topfavorit Kevin Henshaw, der im Wakeboardmekka Orlando lebende Kanadier, stürzte bei seinem ersten Trick. Damit verlor er viel Zeit seines 150 Sekunden dauernden Laufes. Der jüngste Starter im Feld nutzte seine Chance eiskalt aus und sprang mit einem super Run unter die Top sechs.

Zur Bildergalerie "Off Axis 2007"...

veröffentlicht am 14.05.2007
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz