Wake+Jam Festival 2008:
Trotz Wetterpech ein Erfolg

Trotz Wetterpech am Sonntag, den 6. Juli, bleibt das 5. Wake+Jam Festival als Erfolg in jeglicher Hinsicht in Erinnerung. Mit 15.000 Besuchern, spektakulären sportlichen Wettkämpfen und Festivalkonzerten waren Zuschauer, Sportler und Organisatoren in Murten sehr zufrieden.

Erstklassige Wakeboarder und dementsprechende Wakeboard-Action beim Wake+Jam festival 2008.  Foto: pussiesparadise.chDas sehr durchmischte und ehrgeizige Programm konnte trotz Wetterkapriolen vor toller Kulisse durchgeführt werden. Der überragend besetzte Wakeboard Contest wurde bei den Damen von Justine Charriere und bei den Herren von Dominik Hernler gewonnen.

Die Europapremiere des Pools, in welchem die Fahrer über ein 30 Meter langes Rail aus dem See fahren mussten, war nicht nur eine schwierige Herausforderung für die Rider, sondern gleichzeitig ein Publikumsmagnet. Es gelangen einige fantastische Rides.

Höhepunkt des diesjährigen Musikprogrammes war sicher der Auftritt von Fusion Square Garden, welcher am Samstag Abend einen Riesenansturm auslöste. Der Mix aus bekannteren und unbekannteren Acts aus der Schweizer Musikszene hat sich bewährt.

Die familiäre Stimmung unter den vielen Beteiligten ist sicher einer der Erfolgsfaktoren des Wake+Jam Festivals. Schon jetzt geht es an die Planung des Wake+Jam 2009.

Spannende Wettkämpfe und ein erstklassiges Fahrerfeld zeichneten das Wake+Jam Festival 2008 aus.  Foto: pussiesparadise.chErgebnisse Herren:
1. Hernler Dominik
2. Koban Matthias
3. Cornaro Cyril
4. Molli Guiliano

Ergebnisse Damen:
1. Charriere Justine
2. Venken Elke
3. Gattiker Sahra

veröffentlicht am 10.07.2008
Bildergalerie

Wake

Wake and Style Teamchallenge 2008 am Templiner See

Nach dem überragend erfolgreichen Start im letzten Jahr heißt es beim Team Magix am 9. August 2008 am Templiner See nun wieder: wake&style reloaded!

Neuer Weltmeister im Wakeskaten: der 14-jährige Janik von Lerchenfeld Foto: billabong.com
Wake

Janik von Lerchenfeld ist Weltmeister im Wakeskaten

Billabong Teamfahrer Janik von Lerchenfeld ist am vergangenen Wochenende auf den Philippinen Weltmeister im Wakeskaten geworden. Der erst 14-jährige Janik konnte sich bei den Amateuren gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz