Local Support Wakeboard Challenge trotzt Wind und Regen:

Die T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge fand am 18. Juli 2009 in Paderborn statt. Das Besondere an dieser Challenge: im 30-jährigen Jubiläumsjahr der Wakeboarder Anlage kämpften erstmal Amateure gegen Profis in den Sparten Team- und Einzeldisziplinen an.

T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge 2009 Foto: P. BeierErstmals wurde die Kategorie Amateure gegen Profis bei der diesjährigen T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge ausgetragen. Eine rekordträchtige Truppe von 21 Amateur- und acht Profi-Teams trotzten Wind und Regen.

An der Spitze der Profis waren wie schon im Vorjahr Steffen Vollert und Sebastian Thurms aus dem Rope Addicts Selection Team. Sie setzten sich mit 41,5 Punkten gegen die Konkurrenz durch. Ihr Preis, in Form eines Obstacles geht an die heimische Wakeboard-Anlage nach Thulba. Auf Platz 2 und 3 landeten die Teams Tom Richter/Frederik von Osten (Die Glücksbärchis) und Raphael Bernegger/Ruben Bernegger (Suesel-Riders).

Bei den Amateuren ging es besonders knapp zu: Niko Kasper und Marco de Ceglia (Die Duisburger) setzten sich in der neuen Amateur-Wertung mit nur 2,9 Punkten Vorsprung gegen das zweitplatzierte Team (Beverly Harburg) um Andreas Böttcher und Jonas Dobenecker durch. Ihre Leistungen wurden mit Sachpreisen von Pro-tec und Oakley belohnt.

T-Mobile Local Support Wakboard Challenge 2009 Foto: P. BeierBester Einzelfahrer bei den Profis wurde Tom Richter aus Hamburg. Er fiel in den Vorjahren bei den Nachwuchsfahrern durch seine guten Leistungen auf. Ebenfalls in die Hansestadt konnte der 20-jährige Jonas Dobenecker den Sieg in der Amateur-Einzelwertung holen.

Die beiden Gewinner haben sich damit die einzigen offenen Finalplätze für die Summer Session der T-Mobile Extreme Playgrounds am 30. August in Pinneberg bei Hamburg gesichert. Hier findet das Finale der WWA Wake Park World Series 2009 statt. Bei ihrem Heimspiel werden die Hamburger mit internationalen Stars wie Tom Fooshee (USA) und Mike Anthony Ketellapper (NL) an den Start gehen.

Termine 2009:
T-Mobile Local Support Miniramp Challenge
BMX Miniramp
15. August, Darmstadt, BMX Park an der Stadtmauer

T-Mobile Extreme Playgrounds - The Summer Session
WWA Wake Park World Series Finale & Internationaler BMX Miniramp Contest
30. August, Hamburg, Wasserski-Arena in Pinneberg

veröffentlicht am 20.07.2009

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz