Interview mit Wakeboard-Profi Bernhard Hinterberger:

Drei Mal Weltmeister, sechs Mal Europameister und sechs Mal deutscher Meister - das kann sich der deutsche Profi-Wakeboarder Bernhard Hinterberger als größte Erfolge auf sein Board schreiben. FUNSPORTING sprach mit ihm.

Profi-Wakeboarder Bernhard Hinterberger.  Das Motto von Hinterberger ist „I love the Sun“! Wie er den Fight bei der Summer Session für sich entscheiden will, was ihn zum Wakeboarden gebracht hat und was er sonst so treibt, haben wir für Euch gefragt!

Wie bist Du zum Wakeboarden gekommen?
Das Ganze ist schon eine Weile her. Ich habe schon recht früh damit begonnen. Bevor ich das Wakeboarden entdeckt habe, war ich viel Snowboarden. 1995 stand ich dann das erste Mal auf einem Wakeboard. Die Wasserski Anlage Kiefersfelden ist nur 5 Minuten von mir zu Hause entfernt, da hat sich das Ganze irgendwie angeboten.

Was braucht man am dringendsten, um ein erfolgreicher Wakeboard Profi zu werden?
Dazu braucht es einiges: wenig Schmerzempfinden, akrobatische Fähigkeiten und vor allem jede Menge Durchsetzungsvermögen!

Bernhard Hinterberger Portrait.  Was war Dein krassester Sturz?
Boah, da fallen mir gleich zwei ein. 2003 hab ich mir beim Switch 7 über eine Wasserskischanze bei 1,80 Meter den linken Fuß gebrochen. Und 2007 beim Frontmobe 7 auf dem Trampolin hab ich mir denselben Fuß wieder gebrochen. Das war dann richtig heftig und hat ewig gedauert, bis ich wieder fit war.

Welche Wakeboard-Location ist die beste?
Zuhause ist es natürlich immer am schönsten! Hotspots sind Kiefersfelden und CWC Philippinen.

Was machst Du im Winter, wenn der See zufriert?
Entweder mit dem Snowboard den See rocken oder ins Ausland jetten und dort Fun auf dem Wasser haben.

Welche Extremsportarten machst Du sonst noch?
Wakeboarden füllt mein Leben schon ganz gut aus, aber ich liebe es auch, Snowboarden zu gehen und mein Quad durch die Berge zu jagen.

Die geilste Band?
Eindeutig: DJ Tiesto

Vielen Dank für das Gespräch!

veröffentlicht am 27.06.2008

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2009 Foto: Veranstalter
Wake

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2009 am Boot

Vom 7. bis 9. August findet die Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2009 am Frühlinger See statt. Zum ersten Mal kämpft Bernhard Hinterberger um den Titel am Boot.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz