Wakeboarder rocken die Infinite-Wakeboardcamps:

Nachdem bereits im letztes Jahr das Infinite-Wakeboardcamp in Heuchelheim komplett ausgebucht war, wurde dieses Jahr erstmalig auf zwei Camps aufgestockt und das mit vollem Erfolg.

Winch Session auf der Lahn.  Foto: Christoph KrügerEin neuer zusätzlicher Spot wurde gesucht und so fand vom 16. bis 21. August das erste Camp am Alfsee in Rieste statt. Vom 23. bis 28. August sollte das zweite Camp am altbewährten Homespot Heuchelheim folgen. Beide Camps waren wieder mal restlos ausgebucht.

Bei den Infinite-Wakeboardcamps steht fünf Tage Vollgas Wakeboarden auf dem Programm. Aber auch das Rahmenprogramm ist alles andere als von schlechten Eltern. So erwartete die Teilnehmer an der Unterkunft ein großes Trampolin, Indoboard und Slacklines. Um in Sachen Wakeboard weiter zu kommen, gab es mehrere Treffen in „sportlichen Kleingruppen“, in denen über Ziele gesprochen wurde sowie am Ende des Tages eine Auswertung der Videoanalyse.

Sportlich muss unbedingt noch der interne Contest erwähnt werden, an dem in drei Kategorien „Best Rider of the Week“, „Best Trick“ und „Crazy Style“ dank der Sponsoren saftige Preise abgeräumt werden konnten. Die Jury hatte besonders beim Crazy Style Contest einiges zu lachen. Einen als Joker von Batman verkleideten Wakeboarder oder ein als Kuh und Milchverpackung verkleidetes Pärchen, das zusammen auf einem Board fährt, sieht man schließlich nicht alle Tage auf dem Wasser. Philipp Kunte und Anne Freyer waren übrigens diejenigen, die es besonders krachen ließen, denn beide gewannen die Kategorie „Best Trick“.

Anne Freyer in Aktion.  Foto: kukipix.deDer Abschlussabend der Camps war ein besonderes Highlight. So gab es eine Surprise-Fluss-Session. In Rieste ließen sich die Wakeboarder per Auto über den Fluss „Hase“ ziehen und in Heuchelheim wurde die Lahn zum optimalen Spielplatz – mittels Winch – umdeklariert. Die selbstgebauten Obstacles wurden bis spät in die Nacht gerockt – bis auch wirklich dem letzten Rider die Kraft ausging.

Beim zweiten Infinite Wakeboardcamp in Heuchelheim gab es ein besonderes Highlight für alle Wakeboarder, denn der Abschlussabend des Camps sollte ein ganz besonderer werden. Den Teilnehmern wurde nicht verraten, was sie erwartet. Nach der Anlage ging es am Donnerstag Abend gemeinsam zum geheimen Spot an der Lahn.

Ein Teil des Teams hatte über den kompletten Tag hin eine sensationelle Kulisse an der Lahn aufgebaut. Neben der Winch und dem selbstgebauten Kicker brannte bereits das Feuer und Musik brachte die Menge schnell in ausgelassene Feierlaune. Bereits nach wenigen Minuten rockten die ersten Camp-Rider den Kicker und machten die Fotografen im Schatten des Sonnenuntergangs äußerst glücklich. Parallel zu der Session wurde für die hungrige Meute gegrillt und ein anschließendes Lagerfeuer trug zu einer sehr guten Stimmung des Abends bei.

Die Session ging bis kurz nach 23 Uhr, als selbst der letzte Rider genug hatte und zum gemütlichen Biertrinken überging. Mit der anschließenden Siegerehrung des Contests, der am Tag zuging, endete der Abend mit ausgelassener Stimmung. 

Mehr Fotos von den Camps gibt es in unserer Bildergalerie!

veröffentlicht am 10.09.2009
Bildergalerie

T-Mobile Extreme Playgrounds 2009.  Foto: Veranstalter
Wake

Das waren die T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 in Pinneberg!

Die T-Mobile Extreme Playgrounds Summer Session feiert ihre Sieger. Maxine Sapulette, Bret Little, Tom Fooshee und Mark Webb heißen die Gewinner der diesjährigen Playgrounds in Pinneberg. Wir haben alle Bilder und Ergebnisse.

Wakeboarder Tobias Dammith im Porträt.  Foto: privat
Wake

10 Fragen an Wakeboarder Tobias Dammith

Im Interview erzählt uns Tobias, warum er vor einem Wettkampf feiern geht, wie ihn fliegende Boarder zum Sport getrieben haben und welche Tricks auf seiner To-Do-Liste stehen.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz