Vollgas-Waken beim Infinite-Wakeboard-Camp 2010 am Alfsee:

Vollgas-Waken, Obstacles shredden, eine Menge Rahmenprogramm und super Stimmung. Das war das Infinite-Wakeboard-Camp 2010 am Alfsee.

Anne Freyer beim Infinite Wakeboard Camp 2010.  Foto: VeranstalterNach einem erfolgreichen Start in die Wakeboardsaison mit einem Easy-Camp in Thulba, fand nun auch das Infinite-Wakeboard-Camp am Alfsee (Rieste/Osnabrück) statt.

Ein weiteres Camp folgt im August in Heuchelheim (bei Gießen). Das SRSteamextreme_Wakeboarding organisiert bereits schon zum vierten Jahr in Folge Wakeboardcamps und hat es auch dieses Mal wieder geschafft, die Erwartungen der Teilnehmer zu übertreffen.

Am Sonntag, den 06. Juni 2010 reisten Wakeboarder aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz an. Als Unterkunft diente ein alter, abgeschiedener Bauernhof, welcher sich als perfekte Location herausstellte und keine Wünsche offen lies.

In den folgenden fünf Tagen stand in erster Linie Vollgas-Waken auf dem Programm. Die Obstacles wurde mächtig gerockt, und auch an der neuen 5-Master-Anlage (die direkt neben der alten Anlage im Winter errichtet wurde) konnten, neue Inverts trainiert werden.

Winch Session beim Infinite Wakeboard Camp 2010.  Foto: VeranstalterEs wurden Kleingruppen angeboten mit dem Ziel, die Teilnehmer – egal ob Anfänger oder Fortgeschritten - sportlich weiter zu bringen. Dafür gab es regelmäßige Videoanalysen und Theorieeinheiten von Trainerin Anne Freyer.

Ein besonderes Special dieses Jahr waren die campinternen Contests, die die Infinite-Wakeboard-Camps fast schon charakterisieren. Neben „Rider of the Week“ „Best Trick“ und „Crazy Style“ durften sich die Teilnehmer in der neuen Kategorie „Wakeskate“ akrobatisch über die Kicker schmeißen. Es lockten dicke Preise, die von den Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

Neben dem Wakeboarden hat die Infinite-Crew ein Rahmenprogramm geschaffen, das sich sehen lassen kann. Neben den Aktivitäten am Haus (Trampolin, Indo-Board, Tischtennis, Volleyball, Lagerfeuer) konnten die Teilnehmer zum Beispiel beim Mini-Golf Turnier ihr Können beweisen.

Innerhalb der Woche haben die Mitarbeiter insgesamt dreimal einen Input mit eingebaut, in welchem sie über das Wakeboarden hinaus auch über ihren persönlichen Glauben an Jesus gesprochen haben. 

Infinite Wakeboard Camp 2010: Camp Haus.  Foto: VeranstalterDas Highlight des Camps fand Mittwochabend statt: Eine Winch-Session am Mini-Bach neben dem Camp-Haus. Zwischen Bäumen und Schilf hindurch, konnten die Wakeboarder auf dem installierten Kicker ihr Können zeigen. Nach Sonnenuntergang wurde die Session, dank Flutlicht, bis spät in die Nacht verlängert und mit einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer beendet. 

Großer Dank geht auch dieses Jahr wieder an die Sponsoren Ronix und Obrien (Boards), Nutcase (Helme), Jetpilot (Westen) und Protest, NPX und Spy, die die Campteilnehmer mit Testmaterial versorgten und für ordentliche Preise bei den Contests verantwortlich waren.

Mehr Infos über die Infinite-Camps findest du unter: www.srsteamextreme.de

FUNSPORTING war Medienpartner des Infinite-Wakeboard-Camps 2010.

Hier gehts zur Bildergalerie

veröffentlicht am 17.06.2010
Bildergalerie

Wake

Nike 6.0 Global Team auf Deutschlandtour

Die weltbesten Wakeboarder gehen zum ersten Mal auf Deutschlandtour! Von 4. bis 9. Juli hält das Nike 6.0 Global Team in vier Städten um dort zu zeigen, was sie auf dem Wasser drauf haben.

Wake

Wake Surf Festival 2010: Trainieren mit den Profis

Beim Wakesurf-, Wakeskate- und Wakeboardcamp von Ceccotorenas hast du die Chance mit Vizeweltmeister Dominic Lagacé zu trainieren und dir den letzen Schliff für das Wake Surf Fetsival 2010 am Walensee zu holen.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz