IWWF Cable Wakeboard Worlds 2012:
Fredy von Osten holt den Titel

Die IWWF Cable Wakeboard Weltmeisterschaft auf den Philippinen waren aus deutscher Sicht ein voller Erfolg. Einen der fünf deutschen Titel gewann der erst 19-jährige Fredy von Osten aus Hamburg.

 IWWF Cable Wakeboard Worlds 2012: Freddy von Osten.  Foto: www.billabong.comDer 19-jährige Wakeboarder Fredy von Osten gewann am vergangenen Samstag bei den IWWF Cable Wakeboard Worlds 2012 auf den Philippinen seinen ersten Weltmeistertitel. Nach seinen beiden Juniorenweltmeistertiteln 2008 und 2010 ist Fredy erstmals IWWF Weltmeister in der Open Men Division.

IWWF Cable Wakeboard Worlds 2012: Fredys Eindrücke von den Philippinen

„Das Gefühl ist unvorstellbar. Die Atmosphäre im Park war unglaublich“, sagte Osten nach dem Wettkampf. „Es hatte 35 Grad, die Stimmung im Publikum war großartig und ich bin einfach nur glücklich. Mit dem Weltmeistertitel in der Open Division ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.“

Die IWWF Wakeboard-Weltmeisterschaften versammeln im Zweijahresrhythmus die 250 besten Wakeboard- und Wakeskate-Athleten aus über 30 Nationen. Bereits mit seinem Sieg beim IWWF World Cup in Tokio im September stellte der junge Hanseat seine Topform unter Beweis und kann schon jetzt auf eine herausragende erste Saison in der Open Division zurückblicken.

 „2012 war großartig. Im September habe ich meinen Vertrag mit Billabong um weitere drei Jahre verlängert und in den letzten Wettkämpfen mehr erreicht als ich mir vorstellen konnte“, freute sich Osten. „Ich bin total gestoked wie weit ich es mit meinem Riding bisher geschafft habe.“

Von Ostens Sieg war umso bemerkenswerter, da ihn ein Sturz im ersten Finalrun bei der IWWF Wakeboard-WM auf den sechsten von acht Plätzen zurückwarf. „In meinem zweiten Run hat alles perfekt funktioniert“, sagte der 19-Jährige. „Ich habe alles gegeben und war gestoked dass ich dafür mit dem Sieg belohnt wurde.“

Fredy genießt jetzt erst einmal eine kurze Wettkampfpause und bereitet sich schon bald auf das Finale der Wake Park World Series vor. „ Erst einmal geht es nach Hause nach Hamburg um mit meinen Freunden zu feiern“, sagte Von Osten.  „Danach wird ordentlich trainiert und dann will ich in Abu Dhabi richtig abräumen!“

Weitere Informationen zu den IWWF Cable Wakeboard Worlds 2012 bekommt ihr auf der Website.

veröffentlicht am 15.11.2012

Kevin Cobb beim Wakeboard Cup 2012.  Foto: Sam Strauss
Wake

Wakeboard Cup 2012 Döbriach: Jubiläum am Millstätter See

In den letzten Jahren dominierte der Lokalmatador Dominik Hernler die österreichischen Wakeboard Cups in Döbriach. Konnte er sich auch 2012 wieder den Titel sichern?

Cash for Trick 2012.  Foto: Ben Wiedenhofer
Wake

Cash for Ticks Friedrichshafen 2012: Wakeboarder shredden auf der Interboot

Im Rahmen der Interboot Messe in Friedrichshafen fand am 29. September das Cash for Tricks statt. Checkt hier, wer beim Cash for Tricks 2012 die besten Tricks zeigte und am meisten Cash abräumte!

Cable Wakeboard WM Philippinen.  Foto: Veranstalter
Wake

Cable Wakeboard WM Philippinen: Deutsche Wakeboarder holen die Titel

Deutsche Wakeboarder rockten bei der Cable Wakeboard Weltmeisterschaft 2012 die Winch: Vom 6. bis 11. November sicherten sie sich auf den Philippinen gleich in mehreren Disziplinen die Titel.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz