Fredy von Osten ist Deutscher Meister im Cablewakeboarden:

Fredy von Osten konnte sich im Finale der Deutschen Meisterschaft gegen Rene Konrad und Stefan Kraus durchsetzen. Für den 16-Jährigen war es die erste Meisterschaft, bei der er sich in der höheren Altersklasse „Junior Men“ behaupten musste.

Fredy mit der Trophäe der Action Sports Awards 2008.  Foto: PrivatIm Finale war Fredy von Osten in der glücklichen Lage als Letzter starten zu können. „So konnte ich abwarten, was Rene und Stefan machen und vor allem Rene hat  alle guten Tricks gezeigt“, sagte Fredy im Anschluss und ergänzte „das war taktisch für mich zwar ein Vorsprung, aber so hatte ich auch den Druck, einen richtig guten Run rauslassen zu müssen“.

Nach einem erstklassigen Lauf, bestehend aus Crow Mobe, Front Mobe, Switch Mobe sowie einem Backside Boardslide 360° Off und einem Frontside 540° an den Obstacles zum Schluss, hatte Fredy von Osten genügend Punkte gesammelt, um Rene Konrad und Stefan Kraus überbieten zu können. „Ein super Wochenende, bei dem  für mich alles gepasst hat, einfach fett!", sagte der Kieler abschließend.

Fredy von Osten hat sich mit seinem Erfolg für die Cable Wakeboard European Championships vom 30. Juli bis 1. August 2009 in Ukkohalla, Finnland qualifiziert.

Für den 16-Jährigen ist der Gewinn der Deutschen Meisterschaft ein weiteres Highlight in seinem bisherigen Contest-Jahr. Bei der Wake Masters Serie stand er in dieser Saison bereits drei Mal auf dem Siegertreppchen (1. Platz Hamburg Harburg, 2. Platz Rieste und 1. Platz Körkwitz).

veröffentlicht am 29.06.2009

Andy Kolb im Portrait.  Foto: andy kolb
Wake

10 Fragen an Wakeskater Andy Kolb

Im FUNSPORTING-Interview plaudert der Profi-Wakeskater Andy Kolb aus dem Nähkästchen. Er erzählt uns, wie er zum Wakeskaten gekommen ist und was für ihn wahrer Luxus bedeutet.

Chill and Ride 2009.  Foto: Joerg Wagner
Wake

Chill and Ride Wakeboard Festival 2009 in Freistett

Das Chill and Ride steht für vier Tage pure Wakeboard-Action, 40 Boote und 60 erwartete Contest-Teilnehmer. FUNSPORTING ist für euch dabei und versorgt euch mit den wichtigsten News.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz