Zum Zweiten:
Frédéric von Osten ist Wakeboarder des Jahres 2010

Frédéric von Osten kann sich über den Titel des deutschen „Wakeboarder des Jahres 2010“ freuen. Der Kieler Wakeboard-Youngster gewann bei den Action Sports Awards vor Vorjahressieger Dominik Gührs, Steffen Vollert, Niko Kasper und Sophie Marie Reimers.

Frederic von Osten Wakeboarder des Jahres 2010  Photo by: Lennart RitscherEin unglaublich erfolgreiches Jahr bringt dem erst 17-jährigen Frédéric von Osten den Titel „Wakeboarder des Jahres 2010“ ein. Gleich drei Meistertitel halfen ihm in diesem Jahr sich gegen die zwar ingesamt auch sehr junge aber unheimlich erfahrene Konkurrenz durchzusetzen.

Er dominierte die Wertungsklasse „Junior Men“ national als auch international. Nachdem er die Deutschen Cable-Wakeboard Meisterschaft 2010 (Jr. Men) in Duisburg gewann, konnte er noch mal zwei Schippen oben draufpacken und holte sich in Neubrandenburg den Juniorentitel bei den Weltmeisterschaften 2010 und in der Türkei den Europameistertitel in der Juniorenklasse im Cable-Wakeboarden.

Diese Erfolge machen ihn zu einem der aufstrebendsten Talente der Wakeboard-Szene und mit Recht zum Sportler des Jahres 2010 in der Kategorie Wakeboarden.

Der deutsche „Wakeboarder des Jahres“ wird im Rahmen der Action Sports Awards gekürt. Eine Fachjury, bestehend aus Holger Götz (Judge Wake Masters), Andreas Boes Nockemann (ID+MA),  Danièl Butzerin-Schütze (Chill and Ride), Sven Tandi (DM am Boot Orga, Vorstand Wakesport e.V.) und Sascha Jurek (Chefredakteur funsporting.de), hatte im Vorfeld des Votings fünf deutsche Wakeboarder nominiert, die dann in einer offenen Publikumswahl gegeneinander antraten.

http://www.actionsportsawards.de/Wakeboarden.htm

 

veröffentlicht am 21.12.2010

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz