Staatsmeisterschaftsfinale des Wakeboard-Cups in Hard am Bodensee:

Das Staatsmeisterschaftsfinale des Wakeboard-Cups in Hard am Bodensee wird mit Spannung erwartet. Dominik Hernler will sich dabei seinen vierten Titel in Folge sichern. Welche Konkurrenten sind in der Lage, seinen Plan zu durchkreuzen?

Staatsmeisterschaftsfinale des Wakeboard-Cups in Hard.  Foto: MFabianDer Wakeboard Cup 2010 geht in den Endspurt. Am kommenden Samstag, den 11. September 2010, findet das Finale im Strandbad Hard am Bodensee statt. Neben der Entscheidung um die Gesamtwertung werden hier auch die Staatsmeister- und Landesmeistertitel in den Kategorien Open Men und Open Women vergeben.

Nach der sensationellen Premiere im Vorjahr mit der ersten Austragung eines Austrian Wakeboard Cup Tourstopps im Binnenbecken von Hard war der Zuschlag für die Staatsmeisterschaft die logische Konsequenz. Das Strandbad hat sich als gute Eventlocation etabliert, das flaches Wasser und hervorragende Sicht auf die Wakeboard-Action garantiert.

Der Sieger von 2009, Dominik Hernler aus Döbriach am Millstättersee, ist natürlich wieder am Start. Mit einem frischen Junioren-Europameistertitel im Gepäck wird er diesmal nur schwer zu schlagen sein. Das wäre der vierte Staatsmeistertitel in Folge für den 18-Jährigen. Aber kampflos werden die übrigen Starter den Titel nicht hergeben.

Der Pörtschacher Thomas Wartberger und Michael Scharner aus Niederösterreich wollen dort ein Wörtchen mitreden. Lokalmatador Philipp Hofer, der die Gesamtwertung in der Jugendklasse anführt, will diesmal bei den Open Men an den Start gehen. Nur so kann er im Kampf um den Vorarlberger Landesmeistertitel mitmischen.

Für das Wakeboard Cup Finale haben sich zahlreiche Fahrer aus den Nachbarländern Österreichs angemeldet. Bei den Damen ist die deutsche Sigi Bächler eine Fixstarterin. Sie konnte letzte Saison die Gesamtwertung für sich entscheiden und geht auch als Führende in die letzte Entscheidung.

Auftakt ist bereits Freitagabend in der Nachtschicht von Hard bei der Riders-Präsentation. Am Samstag startet die Qualifikation um 9 Uhr Uhr, die Finalläufe aller Klassen sind ab 15 Uhr geplant. Siegerehrung und After Contest Party finden im Pfarrzentrum Höchst statt.

veröffentlicht am 10.09.2010

Infinite Camp 2010 in Heuchelheim.  Foto: Veranstalter
Wake

Infinite Camp 2010 in Heuchelheim: fünf Tage Vollgas-Waken

Das Infinite Camp 2010 in Heuchelheim ist ein Wakeboardcamp, das einen eigenen Flair hat. Seit 2007 werden an der Wasserskianlage in Heuchelheim die Infinite-Camps organisiert.

Wakeboarden auf der Innenalster.  Foto: Veranstalter
Wake

Wakeboarden auf der Innenalster: Ergebnisse von den Wake Masters 2010

Das Wochenende brachte eine Premiere auf der Hamburger Innenalster: Erstmals wurde dort ein Wakeboard-Wettkampf ausgetragen. Die Ergebnisse der Wake Masters 2010.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz