Finale der Wake Masters in Köln-Brühl:

It´s gonna be wet and wild! Die Wake Masters 2009 gehen in die heiße Phase. Nach mittlerweile fünf Zwischenstationen geht es nun am Bleibtreusee in Köln-Brühl um den Wake Master-Titel. Wer werden die Gewinner der Wettkampfserie sein?

Wake Masters 2009.  Foto: brandguidesAm 22. August fahren die besten Wakeboarder Deutschlands auf dem Bleitreusee in Köln-Brühl gegeneinander. Es geht um den Gesamtsieg der bundesweiten Wakeboard-Wettkampfserie Wake Masters. Bei fünf Etappen in Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Bayern konnten die Wassersportler auf den Cableways Wertungspunkte sammeln. Jetzt findet bei Köln das Finale statt. Ein Wettkampf, bei dem die Cracks der Szene alles geben werden, um Jury und Publikum zu beeindrucken.

Der Wettkampftag beginnt um 11 Uhr mit den Qualifikationsläufen. Gegen 15 Uhr finden die Halbfinalrunden statt und ab 18 Uhr werden die Finalläufe ausgetragen. Ihre Tricks zeigen die Wakeboarder vor einer dreiköpfigen Jury. Diese bewertet Höhe, Style und technische Ausführung der Sprünge. Gewertet wird getrennt nach Damen, Herren und Junioren (Open Women, Open Men, Junior Boys, Junior Ladies).

Neben Beifall vom Publikum wird ein Preisgeld die Fahrerinnen und Fahrer zusätzlich zu sportlichen Höchstleistungen motivieren. Chris Madaus, Chef der Wasserskianlage: „Ich freue mich auf erstklassige Wakeboard-Action und einen für alle Zuschauer unvergesslichen Tag. Neben sportlicher Höchstleistung auf dem Wasser, gibt´s für das Publikum auch an Land einiges zu erleben. Auf einem Surf Simulator kann jeder seine eigenen Fähigkeiten auf dem Board testen ohne dabei nass zu werden. Nach der offiziellen Siegerehrung gegen 21 Uhr steigt die Beach-Party direkt an der Wasserskibahn am Bleibtreusee".

Wake Masters 2009.  Foto: brandguidesDie Veranstaltung auf dem Bleibtreusee ist das Finale der Wakeboard-Wettkampfserie „Wake Masters“. „Mit der Serie wollen wir der ständig wachsenden Zahl deutscher Wakeboarder eine Wettkampf-Plattform geben und dem Sport einem breiten Publikum vorstellen“, sagt Projektleiterin Susan Notka. Deutschland hat die höchste Wasserskianlagendichte der Welt.

In Köln wird sich zeigen, wer am Ende der Tour noch die Nerven für die alles entscheidenden Runs hat. Ob es Überraschungen gab oder ob die alt eingessenen Wakeboardhasen den Sieg unter sich ausgemacht haben, erfahrt ihr anschließend natürlich bei uns.

veröffentlicht am 14.08.2009

Wake Masters 2009 in Velten.  Foto: Brand Guides/serve-u technical support
Wake

Wakeboarder trafen sich bei den Wake Masters in Velten

Dreizehn der besten Wakeboarder Deutschlands haben sich am Wochenende auf der Wasserski-Anlage Wet´n´Wild in Velten bei Berlin getroffen, um zu zeigen, was sie auf dem Kasten haben.

Wake Masters zu Gast in Aschheim.  Foto: Veranstalter
Wake

Wake Masters 2009 zu Gast in Ascheim: Die Ergebnisse

Aus ganz Deutschland waren die Wakeboarder nach Bayern gekommen, um die fünfte Etappe der Wettkampfserie Wake Masters in Aschheim bei München auszufahren.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz