Eröffnung des ersten Wakeboardparkes der Türkei:

Anlässlich der diesjährigen Wakeboard-Europameisterschaften wurde am 14. Juni im türkischen Bursa von Ministerpräsident Erdogan der erste Wakeboard-Park der Türkei eröffnet. Zwei deutsche Nachwuchsboarder präsentierten dabei das offizielle EM-Logo.

Der erste Cableway der Türkei.  Foto: ID+MA GmbHFür die 14-jährige Aurie Brabänder und den 16-jährigen Moritz Petri war es wohl ein herausragendes Highlight des Jahres. Unter großer Bewunderung des türkischen Ministerpräsidenten Erdoğan, des Bürgermeisters der Stadt Bursa und Vertretern der Presse, bildeten sie den Auftakt zur Eröffnung des ersten Wakeboard-Parks der Türkei.

Mit ihrer spektakulären Show fiel der Startschuss für eine neue sportliche Ära in der Türkei. Der Funsport ist eine Neuheit im Lande und bereits jetzt von ausgesprochen hohem Interesse in der Öffentlichkeit. Das Potenzial für Cablewakeboarden ist groß, weitere Seilbahn-Anlagen sind für die Jahre 2009 und 2010 in Planung.

Schon am Tag der Eröffnung wurde der olympische Geist im Wakeboard-Park versprüht. Aurie und Moritz präsentierten im Beisein des Ministerpräsidenten und der Präsidentin des CWWC (Cable Wakeboard World Council) Varna Laco das Logo der diesjährigen Cable Wakeboard Europameisterschaft. „Die Stimmung während der Zeremonie war atemberaubend – es war ein sensationelles Erlebnis, an dem wir teilnehmen durften. So etwas haben wir noch nie erlebt und es ist einfach ein tolles Gefühl, dass wir so herzlich in Empfang genommen wurden“, berichten die beiden Youngsters stolz.

Feierliche Eröffnung durch Ministerpräsidenten Erdogan.  Foto: ID+MA GmbHIn voller Erwartung fiebern die Rider auf die diesjährige Europameisterschaft im Oktober 2008 hin. In weniger als 18 Wochen finden hier zwei Premieren zugleich statt. Zum einen ist es die erste Ausrichtung einer Wakeboard-Europameisterschaft in der Türkei und zum anderen ist es das erste Mal, dass die brandneue Seilbahn für einen Contest genutzt wird. Ganz Europa blickt auf die Türkei.



 

veröffentlicht am 19.06.2008

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Wakeboard-Impressionen der T-Mobile Extreme Playgrounds 2007.  Foto: Veranstalter
Wake

Weltweite Events bei der WWA Wake Park World Series

Die World Wakeboard Association (WWA) gibt nun die Tourdaten und die Locations der fünf Tourstopps bekannt, die innerhalb der ersten Wake Park World Serie 2008 auf der ganzen Welt stattfinden werden.

Wake+Jam 2007.  Foto: Dirtys Wakeboardschool
Wake

5. Wake+Jam Festival in Murten

Die fünfte Ausgabe des Wake+Jam Festivals verspricht neben dem internationalen Wakeboardcontest noch weitere Highlights. Rund um das Motto «Fashion, Sports and Music» präsentiert das Festival ein Musik-Lineup, Shoppingmöglichkeiten und Volleyball-Action.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz