Ergebnisse der Deutschen Wakeskate Meisterschaft 2009:

Die Gewinner der Deutschen Wakeskate Meisterschaft 2009 stehen fest. In den Kategorien Open Men, Masters Men, Boys Open, Junior Ladies und Men wurde die besten Wakeskater des Landes ausgezeichnet. Erfahrt, wer sich in seiner Kategorie durchsetzen konnte.

Deutsche Wakeskate Meisterschaft in Heede.  Foto: VeranstalterPassend zum zehnjährigen Jubiläum des blue ray Wakeparks startete am Wochenende die Deutsche Wakeskate Meisterschaft am Heeder See. Schon seit Freitag waren die ersten Rider vor Ort um sich ein Bild von der Anlage zu machen. Nach dem Frühstück ging es dann am Samstag direkt mit dem offiziellen Training los, wo die besten Wakeskater Deutschlands die Kicker und Obstacles auf Herz und Nieren prüfen konnten. Im Anschluss startete die Qualifikation. Schon hier zeigten die Rider, was sie auf dem Brett zu bieten hatten und mit ihren Trickkombos verzückten sie das Publikum.

Die Veranstalter und der blu ray Funpark setzten alles daran, für den Wakeskate Contest einen abwechslungsreichen Run zu gestalten. So durften sich die Teilnehmer auf vier Kicker, eine Fun Box, zwei Slider, einen Table und eine Olli-Tonne freuen.

Deutsche Wakeskate Meisterschaft in Heede.  Foto: VeranstalterAb etwa 18 Uhr kam es dann zum großen Showdown, denn im Finale standen sich nun die Besten der Besten gegenüber. Alle Rider rockten das Wasser auf höchsten Niveau und zeigten, dass das Wakeskaten vom Unterhaltungsfaktor locker mit dem großen Bruder Wakeboarden mithalten kann. Den fettesten Run bei den Boys legte Niko Kasper hin, der sich schon den Titel Deutscher Meister Wakeboard Cable gesichert hatte. In der Kategorie Open Men war Franz Lacherbauer der glückliche Gewinner. Ebenfalls über einen Sieg in ihrer Kategorie freuten sich Moritz Thiele (Junior Men), Helena Thiemeier (Junior Ladies) und André Solle (Masters).

Alle Ergebnisse der DM im Wakeskaten:

Boys Men Final
1 Niko Kasper    80.00   
2 Marcel Tilwitz    69.33   
3 Lucas Rösen    58.33   
4 Samuel Kerner    46.67   
5 Dennis Hildebrand    37.67    

Junior Ladies Final
1 Helena Thiemeier    53.50   
2 Michelle Bausch    50.00 
3 Johanna Süß    30.00 

Junior Men Final
1 Moritz Thiele    68.33    
2 Frederik Kuepper    63.33   
3 Tim Schwiertz    50.00 
Lukas Süß    48.33 
5 Thomas Terhorst    41.67 
6 Marco Hecht    35.83 
7 Dennis Dulko    04.67

Open Men Final
1 Franz Lacherbauer    90.00 
2 Jan Grabski    87.33 
3 Jan Kissmann    85.33 
4 Andy Gnidowski    51.50 
5 Dennis Knasiak    49.17 
6 Kai Kissmann    45.67    
7 Sebastian Süß    30.00    
8 Hendrik Lampson    19.67    

Masters Men Final
1 André Solle    60.00 
2 Karsten Hecht    43.33 
3 Jochen Thiele    38.33 
4 Tim Block    36.00 

Für die passende musikalische Unterstützung sorgte während der gesamten Veranstaltung DJ Chris, der auch die After Show Party in der Strandbar mit heißen Beats versorgte und so das Publikum und die Rider gemeinsam tanzen ließ. Für den krönenden Abschluss sorgte dann die Band CTTG mit ihrer fetten Live-Performance.

Auch diese Veranstaltung hat wieder einmal gezeigt, dass das Wakeskaten deutlich im Vormarsch ist. Ob jung oder alt, jeder, der es einmal probiert hat, ist infiziert.

veröffentlicht am 24.08.2009

Cable Wakeboard EM in Finnland.  Foto: Veranstalter
Wake

Deutsche räumen bei Wakeboard EM in Finnland richtig ab

Dass bei einer Europameisterschaft großer Sport geboten wird, überrascht kaum. Was aber die Weltspitze der Rider am zweiten Tag der Cable Wakeboard EM im finnischen Ukkohalla in den Open Kategorien ablieferten, war kaum vorstellbar.

Andy Kolb im Portrait.  Foto: andy kolb
Wake

10 Fragen an Wakeskater Andy Kolb

Im FUNSPORTING-Interview plaudert der Profi-Wakeskater Andy Kolb aus dem Nähkästchen. Er erzählt uns, wie er zum Wakeskaten gekommen ist und was für ihn wahrer Luxus bedeutet.

Wakeskate-Pro Lukas Süß.  Foto: Liquid Force
Wake

10 Fragen an Wakeskate-Pro Lukas Süß

Erfahrt alles über den Wakeskate-Pro Lukas Süß! Wie ein einsames Wakeskate im Wakeboardshop seine Neugier weckte, warum er gerne einen Tag mit dem Hund von Paris Hilton tauschen würde und weshalb er von einer überdachten Seilbahnanlage träumt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz