Deutsche Wakeboarder holen acht Medaillen bei EM:

Bei idealen Bedingungen und unter dem Beifall von mehr als 10.000 Zuschauern in Bursa zeigten die deutschen Fahrer starke Nerven und eine tolle Leistung. Wer alles mit einer Medaille nach Hause flog, erfahrt Ihr hier.

Europameisterschaft in Bursa.  Foto: VeranstalterBei der Europa Meisterschaft der Cable Wakeboarder in Bursa (Türkei) konnte das deutsche Team am Sonntag acht Medaillen verbuchen. Dieser Erfolg wird zusätzlich aufgewertet, da einige Top-Fahrer des deutschen Teams nicht anreisen konnten. Moritz Petri (Marburg) als amtierender Weltmeister in der Kategorie Boys sowie Pauline Dyrschka (Marburg) als amtierende Europameisterin fehlten dem Team. Dies gilt auch für Frederic von Osten, der mit einem Haarriss in der Wirbelsäule verletzungsbedingt ausfiel und nicht starten konnte.

Die erste Goldmedaille für Team Deutschland sicherte sich bei den Girls Anna Laura Brabänder ebenfalls vom Leistungsstützpunkt Marburg. Mit 66.17 Punkten und einem überzeugenden Lauf im ersten Run verwies sie Joelle Feenstra 59.50 Punkte  aus (NL)  und Ellie Taylor mit 54. 17 Punkten auf die Plätze zwei und drei.

Die Norddeutsche und am Cable Damp trainierende Sophia Marie Reimers, mit Startnummer 59, überzeugte bei den Junior Ladies. „Das war ein Traumlauf“, sagte sie anschließend der Presse. Tor Young (GB) und Ginger Pfennings (D) waren mit Platz zwei und drei ebenfalls überglücklich.

Silber errang Dominik Gührs bei den Junior Men. Er musste sich, wenn auch nur knapp, dem an diesem Wochenende überragenden Briten Lewis Cornwell geschlagen geben. Platz Drei ging hier an Josh Rose, ebenfalls aus Großbritannien.

Bei den Boys ging das deutsche Team leer aus. In der Kategorie Masters erfüllte sich Wolfram Wagner einen Traum. Platz drei hinter Rens Cosijn (NL) und neuem Europameister Loic Le Bras (F). „Das ist unbeschreiblich geil“, war der treffende Kommentar des sympathischen Athleten aus Markt Schwaben.

In den Königsdisziplinen Open kamen nur die Damen auf das Treppchen. Silber und Bronze hieß es am Ende eines mehr als spannenden Finales. Kathrin Ögretici freute sich über ihre Silbermedaille gleich in zweifacher Hinsicht. „Schließlich fließt auch türkisches Blut durch meine Adern“, sagte Kathrin. „Das war der Hammer, hier in der Türkei auf dem Treppchen zu stehen.“

Bei den Herren ging Gold an den Briten und Wakeboarder des Jahres 2007 Nick Davies. Damit konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen. Silber und Bronze ging an Lior Sofer aus Israel und Marcel Doorgeest (NL), der wohl den besten Wettkampf seiner Karriere hier abliefern konnte.

In der Teamwertung hieß es somit am Ende Platz Drei für Deutschland hinter den Niederlanden und Großbritannien.

Die nächsten Europameisterschaften 2009 werden in Finnland vorbereitet. Da wird die Mitsommernacht die Sportler in eine andere Welt tauchen lassen.

veröffentlicht am 22.10.2008

Cable Wakebaord EM in Bursa.  Foto: Veranstalter
Wake

Die Europameister im Cable-Wakeboarden stehen fest

Mehr als 10.000 Zuschauer verfolgten die Europameisterschaft im Cable Wakeboarden, die erstmals in Bursa in der Türkei ausgetragen wurde. Die deutschen Rider waren vorne mit dabei und feierten einige Erfolge.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2008 am Boot.  Foto: Jan Miethke
Wake

Bildergalerie: Deutsche Wakeboard Meisterschaft in Köln

Super Wetter, beste Stimmung und herausragende sportliche Leistungen - mehr als 5.000 Zuschauer verfolgten am Wochenende die Deutsche Wakeboard Meisterschaft am Fühlinger See in Köln.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz