Deutsche Wakeskate Meisterschaft 2010:
Hier sind die Gewinner

Die besten deutschen Wakeskater trafen sich am Inselsee im bayrischen Blaichach zur Deutschen Wakeskate Meisterschaft 2010. Jan Kissmann holte sich mit seinem Wakeskate-Trickfeuerwerk die Goldmedaille in der Königsklasse.

Deutsche Wakeskate Meisterschaft am Inselsee Allgäu 2010.  Foto: VeranstalterMit zwei amtierenden Europameistern und Vize-Europameistern wurde den Zuschauern am Inselsee Wakeskaten auf hohem Niveau gezeigt. Der WSC-Wedau stellte mit sieben Fahrern die stärkste Mannschaft und war in fast jeder Kategorie vertreten.

In den Qualifikationsläufen konnten sich Niko Kasper bei den Boys, Marco Hecht und Frederik Küpper bei den Junior Men, sowie Kai und Jan Kissmann und Lukas Süß bei den Open Men behaupten und zogen direkt ins Finale der Deutschen Wakeskate Meisterschaft 2010 ein.

Dennis Knasiak, der seine guten Leistungen aus dem Training leider nicht umsetzen konnte, verpasste knapp das Finale. Das Open Men Finale der Wakeskate Meisterschaft begann sehr überraschend, da einige Favoriten früh in ihren Läufen stürzten. Doch die Kissmann-Brüder hielten dem enormen Druck stand und konnten sich nach ihrem ersten Lauf auf die ersten beiden Plätze schieben.

Im zweiten Lauf mussten die Finalisten ihr komplettes Trick-Repertoire auspacken, um sich an Kai und Jan Kissmann vorbeizuschieben. Am Ende gelang dies nur Jan Grabski (Gießen), der Kai Kissmann auf den dritten Platz verdrängte.

Deutsche Wakeskate Meisterschaft am Inselsee Allgäu 2010.  Foto: VeranstalterSomit gewann Jan Kissmann souverän die Goldmedaille in der Königsklasse der  Deutschen Wakeskate Meisterschaft 2010. Lukas Süß, der sich im zweiten Lauf verbessern konnte, blieb trotzdem nur der undankbare vierte Platz.

Bei den Junioren gab es ein ähnlich hohes Niveau wie in der Open-Men-Klasse. Hier lief es mit Frederik Küpper ähnlich erfolgreich für den WSC-Wedau. Er bewies starke Nerven, als er nach dem ersten Lauf noch den dritten Platz belegte und  es fast unmöglich war, die Leistungen seiner Konkurrenten zu überbieten.

Doch Küpper konnte sich mit dem Lauf seines Lebens und dem besten Trick dieses Wochenendes von Bronze auf Gold schieben und gewann somit verdient. Marco Hecht konnte ebenfalls seine Leistung abrufen, hatte allerdings gegen das Trick-Feuerwerk der Top 3 keine Chance und belegte den vierten Platz.

Im Finale der Boys musste sich der eigentlich Wakeboard fahrende Niko Kasper nur knapp Samuel Kerner (Hamburg) geschlagen geben und erreichte einen zufriedenen zweiten Platz. Doch er hat bei der Siegerehrung angekündigt, am kommenden Wochenende bei den Deutschen Wakeboard Meisterschaften im Strandbad-Wedau ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Deutsche Wakeskate Meisterschaft am Inselsee Allgäu 2010.  Foto: VeranstalterDer amtierende Deutsche Wakeboard-Meister und Vize-Europameister geht als Favorit an den Start und lässt auf ein spektakuläres Event hoffen. Gesamt gesehen war es eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für die Wakeskater und wir sind gespannt, ob die Wakeboarder des WSC-Wedau am Wochenende in Duisburg an diese erstklassigen Leistungen anknüpfen können.

Das Wakeskate ähnelt dem Wakeboard, hat aber im Unterschied dazu keine Bindung für die Füße. Die Wakeskater tragen ihre eigene Deutsche Meisterschaft aus, diese fand am vergangenen Wochenende auf dem Inselsee im bayrischen Blaichach stattfand.

FUNSPORTING war Medienpartner der Deutschen Wakeskate Meisterschaft 2010.

 

 

veröffentlicht am 15.06.2010

Wake

Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2010: Rekordzahlen in Duisburg

Es heißt wieder Action an der Seilbahn im Duisburger Strandbad. Die Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2010 begrüßt seine Gäste und die Pros der Wakeboard-Szene. Unter anderem werden die Weltmeister Bernhard Hinterberger und Pauline Dryschka starten.

Wake

Inselsee Allgäu 2010: Das war das Neverride Wakeskate Camp

Mit den Wakeskate-Pros rockten die Teilnehmer des Neverride Wakeskate Camps 2010 die Wakeanlage auf dem Inselsee Allgäu. Super Stimmung, BBQ und Photosession, was braucht ein gelungenes Wakeskate Camp noch mehr?

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz