Deutsche Wakeboard Meisterschaften 2008 in Köln:

Am 27. September trifft sich die Wakeboard-Elite am Fühlinger See in Köln zur vierten offenen Deutschen RockOn-Wakeboard Meisterschaft am Boot. Erwartet werden neben Deutschlands besten Wakeboardern auch internationale Profis.

2008 finden die offenen Deutschen Wakeboard Meisterschaften bereits zum vierten Mal statt.  Foto: schulten-pr.deDie Deutsche RockOn-Wakeboard-Meisterschaft 2008 ist bereits die vierte nationale Meisterschaft, die der Verein Wakesport Deutschland organisiert. In den drei Vorjahren fanden die Wettkämpfe in Trier an der Mosel statt. Am Fühlinger See seien die Bedingungen deutlich besser, da sind sich die Ausrichter einig. Kein Schiffsverkehr, eine große, windgeschützte Anlage, das hat es zuvor nicht gegeben. Zudem bietet die Strecke von allen Zuschauerplätzen aus beste Sicht auf das gesamte Geschehen.

Die Veranstalter erwarten die Teilnahme sämtlicher deutscher Top-Fahrer und vieler international erfolgreicher Wakeboarder aus unterschiedlichen Nationen, wie den zweimaligen Vize Europameister David Vervenne aus Belgien.
„Die Zuschauer dürfen sich auf eine herausragende Veranstaltung freuen“, ist sich der sportliche Leiter Sven Ziegenhagen sicher.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

veröffentlicht am 25.07.2008

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Auch Daniel Fetz wird beim Seebeben 2008 mit dabei sein.  Foto: Konflozius
Wake

Seebeben 2008: Wakeboardfestival am Feldkirchener jetlake

Diesen Sommer stand ja eigentlich kein internationaler Großevent à la Wakeboard WM 2006 oder Worldstop 2005 auf dem Feldkirchner Terminplan. Doch hat kaum eine Eventserie die Wakeboardszene mehr beeinflusst als das Seebeben am Feldkirchener jetlake.

Adam Errington beim Red Bull Wakeberg vor Neufundland.  Foto: Red Bull/ Christian Pondella
Wake

Eisberg voraus: Wakeboarden am Polarkreis

Wakeboarden bei 4 Grad Celsius war auch für Parks Bonifay eine neue Erfahrung. Vor der Küste Neufundlands suchten er und sein wakeboardenden Kupels sich einen ganz besonderen Kicker aus: einen massiven Eisberg.

Mit dem Local Support Event wurde die neue Wakeboard-Anlage in Hamm gebührend eingeweiht.  Foto: P. Beier
Wake

Einweihung des neuen Wakeboard Cable-Way in Hamm

Am 19. Juli wurde die neue Wasserski-Anlage in Hamm durch die T-Mobile Local Support Wakeboard Challenge eingeweiht. Steffen Vollert und Sebastian Thums vom Team Rope Addicts Exclusive gewannen den Contest vor Nico Lerchenfeld und Dominik Gührs.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz