Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2010:
Rekordzahlen in Duisburg

Es heißt wieder Action an der Seilbahn im Duisburger Strandbad. Die Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2010 begrüßt seine Gäste und die Pros der Wakeboard-Szene. Unter anderem werden die Weltmeister Bernhard Hinterberger und Pauline Dryschka starten.

Deutsche Wakeboard Meisterschaft in Duisburg 2010.  Foto: Peter GinterWenn am 18. und 19. Juni die Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2010 an der Seilbahn im Duisburger Strandbad Wedau startet, ist ein Rekord bereits gebrochen: Circa 100 Teilnehmer haben sich bereits für den Kampf um die deutsche Krone angemeldet.

Mit dabei: Der dreifache Weltmeister Bernhard Hinterberger aus Kiefersfelden und bei den Ladies die ebenfalls dreifache Weltmeisterin Pauline Dryschka. Auch die aktuellen Weltmeister bei den Boys Frederic von Osten und Anna-Laura Brabänder bei den Girls müssen sich diesmal in der jeweils höheren Altersklasse den Herausforderern stellen.

In der Klasse der Open Men sind gleich drei der der zehn Weltbesten mit am Start: Europameister Dominik Gührs aus Aschheim, Rene Konrad aus Hamburg und Steffen Vollert, der eigentlich für Thulba fährt, aber hier fast vor heimischem Publikum antreten kann.

Flyer zur Deutschen Wakeboard Meisterschaft 2010.  Foto: VeranstalterEr kennt den umfangreichen Duisburger Obstacle Park wie seine Boardshort-Tasche denn seine Freundin kommt aus Duisburg und er hat daher schon viel Zeit auf der Anlage verbracht. Dass sich in Duisburg das Who is Who der Wakeboard-Szene die Hantel in die Hand gibt liegt zum Einen an der herrlichen ufernahen Anlage mit ihrem umfangreichen Obstaclepark aber auch daran, dass es noch Teamplätze für die im Juli in Neubrandenburg ausgetragenen Weltmeisterschaften zu vergeben gibt.

Es werden also spannende Wettkämpfe auf Weltniveau erwartet. Die Finals werden am 19. Juni ausgefahre, so dass die Sieger schon pünktlich zur Ridersparty am Samstagabend gefeiert werden können.

Vorläufiger Zeitplan der Deutsche Wakeboard Meisterschaft 2010:

Donnerstag:
 15 bis 22 Uhr Registrierung
 18 bis 22 Uhr Offizielles Training

Deutsche Wakeboard Meisterschaft in Duisburg 2010.  Foto: Peter GinterFreitag:
 6 bis 12 Uhr Registrierung
 6 bis 13 Uhr Offizielles Training
 13 Uhr  Riders Meeting
 14 bis 22 Uhr Qualifikationen aller Kategorien

Samstag:
 6 bis 08 Uhr Freies Training
 8 bis 11 Uhr  LCQ’s aller Kategorien
 11 bis 14 Uhr Finals Mini Boys, Girls, Boys, Master Men
 14 bis 17 Uhr Semi Finals Junior Men und Open Men
 17:30 bis 21 Uhr Finals Junior Ladies, Junior Men, Open Ladies, Open Men
 21 Uhr  Ridersparty
 22 Uhr  Siegerehrung

veröffentlicht am 09.06.2010

Wake

O’Brien Germany holt sich Wakeskater Kristof Zint ins Team

O’Brien konnte Kristof Zint als Wakeskater für das deutsche Team gewinnen. Dieser freut sich jetzt über sein brandnew O’Brien Intox GT4 Wakeskate.

Wake

Wake+Jam Festival 2010: Wassersport und musikalische Leckerbissen

Wakeboard-Action, neue Wassertrendsportarten und musikalische Leckerbissen präsentiert das Wake+Jam Festival 2010 am Murtensee. Wakeboard-Contest, Stand Up Paddling, Party und Livebands. Was braucht man mehr für ein gelungenes Festival?

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz