Cable Wakeboard Meisterschaft 2009 in Neubrandenburg:

Ende Juni entscheidet sich auf dem Reitbahnsee in Neubrandenburg, wer den Titel "Deutscher Meister im Cablewakeboarden" mit nach Hause nehmen kann. Aber nicht nur das, es steht noch mehr auf dem Spiel.

Wakeboard Action.  Foto: ID+MABei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Cablewakeboard vom 26. bis 27. Juni 2009 in Neubrandenburg geht es nicht nur um den nationalen Titel. Dem neuen Reglement entsprechend geht es bei den deutschen Wakeboardern auch um die Qualifikation zur Cable-Wakeboard Europameisterschaft 2009 in Finnland, die vom 30.7. bis 2.8.2009 in Ukkohalla ausgetragen wird.
 
Daher dürfte alles, was in Deutschland Rang und Namen hat, hier an den Start gehen. Lediglich einige Pro Rider der offenen Kategorie, die sich auf den bevorstehenden CWWC Tour Stop konzentrieren, der ebenfalls in Finnland ausgetragen wird, könnten in Versuchung geraten, diesen Titelkampf auszulassen.
 
Zu den mehr als 70 Ridern, die am Reitbahnsee an den Start gehen werden zählen unter anderem das Ausnahmetalent Frederic von Osten, der als amtierender Weltmeister bei den Boys sich nun in einer höheren Altersklasse behaupten muss. Auch der Junioren Weltmeister von 2008, Moritz Petri wird es sich nicht nehmen lassen einen Platz bei der EM zu sichen. Daniel Wehmann, der als amtierender Deutscher Meister bei den Open Men gemeldet ist, wird sich unter anderen gegen Steffen Vollert und Dominik Gührs behaupten müssen.
 
Am Samstag wird dann in den Finals entschieden, wer die Titel mit nach Hause nimmt und wer sein Ticket für die Reise nach Ukkohalla bereits buchen kann. Nach dem offiziellen Wettkampf gibt es noch einen kleinen Cash Prize Event just for Fun. Unter dem Motto „The winner takes it all“  gibt es für den Sieg der „POLO COMP“ noch ein sattes Preisgeld zu gewinnen.
 
Für das Team am Reitbahnsee in Neubrandenburg gilt die Deutsche Wakeboard Meisterschaft gleichzeitig als letzter Test für die anstehende IWSF Weltmeisterschaft in 2010.

"Auf dieses Großereignis müssen wir gut vorbereitet sein", so Britta Schipner, Betreiberin der Liftanlage. "Die Erfahrungswerte, die wir hier sammeln können, helfen uns bei der Umsetzung des bevorstehenden Top Ereignisses".  

Damit die Rider ihren Erfolg auch richtig feiern können, wird am Samstag Radio N-Joy mit ihrer aktuellen Flavour Mix Clubtour 20 vor Ort am Reitbahnsee sein.  Die DJ`s "Fab5 Finger" und "Grandmaster Ben" werden Black Beats and Urban Music abliefern.

veröffentlicht am 24.06.2009

Cable Wakeboard-EM kommt 2009 nach Ukkohalla.  Foto: Veranstalter
Wake

Cable Wakeboard-EM 2009 in Finnland

Die europäische Wakeboard-Elite trifft sich diesen Sommer in Ukkohalla, Finnland, zur Cable Wakeboard Europameisterschaft. Alle Infos zur EM bekommt Ihr natürlich aktuell hier!

Cable Wakebaord EM in Bursa.  Foto: Veranstalter
Wake

Die Europameister im Cable-Wakeboarden stehen fest

Mehr als 10.000 Zuschauer verfolgten die Europameisterschaft im Cable Wakeboarden, die erstmals in Bursa in der Türkei ausgetragen wurde. Die deutschen Rider waren vorne mit dabei und feierten einige Erfolge.

Wake

Wakeboard Videos

Noch mehr spektakuläre Action auf dem Wasser: Mit unseren Wakeboard-Videos kannst Du die Höhepunkte vergangener Wakeboard-Veranstaltungen noch einmal miterleben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz