Corona Wakeboard Cup Planksee 2013:
Turba springt dazwischen

Daniel Fetz sah sich bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Cablewakeboarden schon auf seinen achten Titel zufahren, wurde dann aber von der harten Konkurrenz ausgebremst.

Corona Wakeboard Cup Plankensee 2013.  Foto: www.wakeboard.agHochdramatisches Finale beim dritten Stopp des Corona Wakeboard Cups 2013: Philip Turba konnte bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Cablewakeboarden am Planksee knapp den achten Titel von Daniel Fetz verhindern und ergatterte seine erste Goldmedaille. 

Wakeboard Cup Planksee 2013: Spannung im Finale

Auf dem dritten Rang platzierte sich Stefan Lebwohl, während bei den Damen Astrid Schabransky wie erwartet den Titel ergatterte. Doch die wirklich spannende Sensation ereignete sich nach dem zweiten Lauf von Daniel Fetz. Zuvor hatte Phillip Turba in seinem Lauf ordentlich vorgelegt: Ein Switch 313, S-Mobe und kreative Tricks auf den Rails katapultierten ihn in Führung.

Corona Wakeboard Cup Plankensee 2013.  Foto: www.wakeboard.agDann legte Daniel Fetz nach und machte es nochmal richtig spannend. Doch am Ende war es knapp zu wenig für den achten Titel des Routiniers aus Gramastetten. „Es war eine sehr enge Entscheidung bei der ich die Judges sichtlich zum Grübeln gebracht habe. Deshalb geht es für mich voll in Ordnung und ich bin froh, dass ich nochmal richtig angreifen konnte“, so Fetz nach seinem zweiten Lauf.

Bei den Damen fuhr die aktuelle Nummer Zwei der Weltrangliste Astrid Schabransky aus Wels ungefährdet auf Gold. Silber und Bronze gehen an Lisa Turba und Susanne Tscharner.

Jugend-, Masters- und Wakeskateklassen beim Wakeboard Cup 2013

Corona Wakeboard Cup Plankensee 2013.  Foto: Klaus PressbergerDer dritte Stopp des Corona Wakeboard Cup 2013 beinhaltete außerdem die Entscheidungen in den Kategorien der Jugend- und Masterklassen, sowie in der Disziplin Wakeskate. Die meisten Punkte für die Gesamtwertung konnte sich bei den unter 15-jährigen Boy der Lokalmatador Elias Götz aus St. Nikolai sichern. In der Klasse der unter 19-jährigen Junior Men gewann Andreas Kaltenbach, genau wie seine Clubkollegin Selina Hager bei den Junior Ladies.

Noch lange nicht zum alten Eisen gehörten die über 30-jährigen Master beim Corona Wakeboard Cup 2013: Hier setzte sich Wiener Rene Rappl gegen die Konkurrenz durch. Bei den Wakeskatern (Boards ohne Bindung) gewannen Kevin Cobb und Leona Grünzweil aus Wien. Das Higlight des Contests stellte die nächtliche Kicker-Session mit Verfolgerscheinwerfern, LED-Markierungen und Lasereffekten dar.

Corona Wakeboard Cup Plankensee 2013.  Foto: www.wakeboard.agWeiter geht es an diesem Wochenende mit Corona Wakeboard Cup 2013 beim River Rumble in Marbach: Hier erstmals am Boot! Das River Rumble feiert an der Donau genau wie der Wakeboard Cup sein zehnjähriges Jubiläum.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Wakeboard Cup 2013 zu finden.

veröffentlicht am 18.07.2013

Siegertreppchen Foto: Sam Strauss.
Wake

Corona Wakeboard Cup 2012 in Wien: Die Ergebnisse

Bei dem Wake Control 2012 in Vienna lieferten sich Dominik Gührs aus Deutschland, Lior Sofer aus Israel und der Deutsche Freddy von Osten ein packendes Finale. Doch wer konnte am Ende den Sieg für sich entscheiden?

Wakeboard Cup Linz 2013.  Foto: Pressberger
Wake

Wakeboard Cup Linz 2013: Locals vs. nationale Elite

Als Teil der nationalen Meisterschaft gehen in Linz die besten Wakeboarder Österreichs an die Start: Werden die Locals sich durchsetzen?

Wake Control Vienna 2013.  Foto: Simon Vanhal
Wake

Wake Control Vienna 2013: Favoritensieg für Shootingstar

Bei perfekten Bedingungen riss Shootingsstar Im San die Kontrolle über den Wakeboardcontest an sich, während die Damen sich ein Weltmeisterduell lieferten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Wakeboard Specials

Wakeboard News
Aktuelle Berichte und News

Wakeboard Videos
Videos und Clips

Wakeboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Aus dem Wakeboard Shop:
Wakeboard Helme
Wakeboard Bindungen
Wakeboard Westen
Wakeboards

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz